Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Multiplayer
  3. .io Spiele

.io Spiele

Slither.io
12+
Worms Zone
6+
Hole.io
12+
Agar.io
12+
Worm Hunt: Snake Game IO Zone
12+
Shell Shockers
16+
Paper.io 2
12+
Eat.io Online
6+
Skribbl.io
16+
SlitherCraft.io
16+
Aquapark Balls Party
0+
Happy Snakes
6+
Gulper.io
12+
Snake Island 3D
6+
Zapper.io
12+
Diep.io
12+
Paper.io
12+
Island.io
6+
Merge Car 3D
6+
Anzeige
MineStrike.fun
16+
FlyOrDie.io
12+
Fall Friends
6+
Ducklings
0+
Fall Beans Run
0+
Wormate.io
12+
SushiParty.io
12+
BrawlBall.io
6+

Neue .io Spiele

For Honor Warriors.io
12+
GhostFight.io
6+
Dust Buster.io
0+
Crowd Farm
6+
PaperAnimals.io
12+
Shipnt.io
16+
Agma.io
16+
AlienInvaders.io
12+
LOLBeans.io
16+
Paint.io
0+
Anzeige

io-Spiele - Zusammen spielt es sich besser als alleine! 

Tauche ein in die spannende Welt der angesagten .io-Spiele und lass dir diesen beliebten Spielspaß nicht entgehen! Tritt live gegen viele Mitspieler auf aller Welt an und lerne zahlreiche unterschiedliche Spielwelten kennen. 

Die simplen Spielmechaniken erleichtern dir den Einstieg und garantieren schnelle Erfolge. In neuen Spielehits wie Waterpark Slide.io kannst du zum Beispiel so schnell wie möglich eine Wasserrutsche herunter rasen. Manche io-Spiele sind in 2D gehalten, andere hingegen weisen schon coole 3D-Grafiken und sogar Shooter-Elementen auf. Wenn dich diese Art von Spielen besonders interessiert, dann probiere doch einmal Shell Shockers aus und lass riesige Eier gegeneinander kämpfen. 

Snowball.io verwickelt dich hingegen epischen Schneeballschlachten und in Skribbl.io geht es um mehr als Gekritzel - erkenne als Erster oder Erste, was dein Mitspieler zeichnet und tippe es ins Antwortfeld. Du siehst, es gibt jede Menge unterschiedliche Ansätze, um ein .io Game für jeden Geschmack interessant zu gestalten. 

Definition der .io Games - was heißt das überhaupt?

Hast du dich denn schon mal gefragt, warum .io-Spiele eigentlich so heißen? Ganz einfach: .io steht für die Länderkennung des Britischen Territorium im Indischen Ozean (British Indian Ocean Territory). Die Kurzform Indian Ocean wird mit .io abgekürzt, so wie deutsche Domains mit .de gekennzeichnet sind. Die ersten erfolgreichen Spiele des Genres, Agar.io und Slither.io liefen über diese Länderkennung und so ist sie schon bald zu einem Synonym für diese Art von Gelegenheitsspiele geworden. Die Kennung ist allerdings nicht zwingend und keiner weiß so genau, wieso Agar und Slither damit ausgestattet wurden. 

Und noch weitere Merkmale sind dieser beliebten Spielekategorie eigen: .io-Games sind einfache Casualgames, die man im Browser mit Multiplayer-Elementen spielen kann. Das Spielprinzip ist schnell zu erlernen, es gibt wenige und simple Spielmechaniken und die .io Games sind stets kostenlos. 

Folgende .io Games können wir dir besonders empfehlen:

Nachdem du jetzt jede Menge über das Spielgenre der io-Spiele gelernt hast, kannst du natürlich mit unseren Empfehlungen direkt anfangen zu spielen: 

  • Hole.io - lass hier alle möglichen Dinge und Gegenstände in einem immer größer anwachsenden Loch verschwinden.
  • Paper.io 2 - stecke ein immer größer werdendes Territorium mit deiner Schlange ab und ziehe fleißig deine Zäune.
  • Slither.io - lass deine Schlange durch den Verzehr von Lichtpunkten immer größer werden und fresse dich an die Spitze der Highscore-Liste.
  • Diep.io - lass hier deine Panzer gegeneinander antreten und rüste dich immer besser aus.

Bist du bereit für neue Multiplayer voller Action und spannenden Challenges? Dann stelle dich jetzt vielen spannenden Wettkämpfen, erreiche die Spitze der Highscore-Listen und spiele die besten .io-Spiele kostenlos online auf Spielaffe!