Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Tetris

Tetris Spiele

Holz Block Puzzle 2
0+
Tetris
0+
Holz Block Puzzle
0+
Jewel Blocks
0+
TenTrix
0+
1010 Deluxe
0+
Elementare Blöcke
0+
Nine Blocks: Block Puzzle Game
0+
Farming 10x10
0+
Block Puzzle Plus
0+
Brick Block
0+
10x10
0+
2020 Blocks
0+
1212 Tetris
0+
Tetrix
0+
11x11
0+
Puzzle & Island
0+
Beaver's Blocks
0+
2020 Plus
0+
Block Hexa Puzzle
0+
2020! Winterland
0+
Anzeige
1000 Blocks
0+
Hex Puzzle
0+
Jewel Blocks Quest
0+
Blockz! Puzzle
0+
1010 Tier-Tetris
0+
11x11 Bloxx
0+
Tetroid 3
0+
Tetra Blocks
0+
Tetra
0+
Catland: Block Puzzle
0+
Tetroid 2
0+
2020 Tetris 2
0+
Blocks Battle
0+
Blocks Puzzle Zoo
0+
Farm Block Puzzle
0+

Tetris - fülle die Spielfläche mit den richtigen Formen!

Wer hätte mal gedacht, dass Tetris, das weltweit bekannte und beliebte Spiel aus Russland, so einschlagen würde? Alles, was man tun muss, ist schließlich nur ein paar unterschiedliche Blöcke so aneinander zu reihen, dass eine lückenlose Fläche entsteht und diese dann den Weg für neue Spielelemente frei macht.

Im klassischen Tetris fallen die Spielsteine dabei langsam vom oberen Rand des Spielfeldes nach unten und können von dir im 90 Grad-Winkel gedreht werden. Probiere doch auch mal Tetris-Versionen, in denen du die Puzzleteile mit der Maus auf das Spielfeld ziehst.

Wissenswertes über das klassische Arcade-Spiel

  • Erfunden hat Tetris der Russe Alexey Pajitnov, der damit ein Puzzlespiel aus seiner Kindheit für den Computer nachbauen wollte.
  • Der Name des beliebten Onlinespiels stammt aus dem Altgriechischen von “tetra” und bedeutet “vier”. Damit sind die vier Quadrate gemeint, aus denen sich ein Tetris-Spielstein zusammensetzt.
  • Insgesamt gibt es die Blöcke des klassischen Tetris-Puzzles in sieben berühmten Formen: I, J, L, O, S, T und Z.

Das Arcade-Spiel ist eine clevere Mischung aus Geschicklichkeit und Reaktion, die Tetris zu einem regelrechten Suchtspiel werden lässt. Tetris ist übrigens ein Klassiker unter den Casual Games, wie wir sie auf unserem Spieleportal gratis anbieten. Schon seit 1984 können Kinder und Erwachsene Tetris spielen, früher auf dem Nintendo Gameboy, heute kostenlos online auf Spielaffe.

Zeige beim Spielen dein Reaktionsvermögen und deine Geschicklichkeit und ordne die Blöcke in Tetris taktisch sinnvoll an, um so viele der bunten Formen wie möglich abzuräumen. Dazu gehört auch vorausschauendes Denken und Geduld, denn auf manche Blöcke muss man schon mal etwas warten, damit die Lücke richtig gefüllt wird und man die maximale Punktzahl herausholen kann. Gerade dieses Risiko macht einen großen Reiz im Game aus. Wenn es klappt, ist man happy, aber wehe man verbaut sich so ein Spiel, dann ist der Ärger groß. In dem Falle gilt es, einfach noch mal eine Runde Tetris durchzuspielen, auf Spielaffe kannst du ja so lange und so oft spielen, wie du willst!

Noch mehr Spielspaß: Tetris in vielen spannenden Varianten spielen

Heutige Nachfolger des Classic Tetris sind weitere moderne Puzzlespiele, in denen du Blöcke verschieben oder wegklicken kannst.

Tetris in seiner Original-Form ist zwar eines der beliebtesten Onlinespiele, aber Spielaffen finden hier noch viele weitere spannende Versionen des gefragten Arcade-Games. Spiel doch zur Abwechslung mal eine Runde 2020 Blocks mit bunten Stecksteine. Hier kannst du nach dem Tetris-Prinzip mit deiner Maus die Spielformen auf einem Feld platzieren. Nur komplette Reihen verschwinden, also achte darauf, die Formen geschickt anzuordnen und versuche deinen Tetris-Rekord zu rocken!

Tetris ist eine Mischung vieler Games und wenn du Puzzle, Arcade, Reaktionsspiele und Geschicklichkeitsspiele magst, dann probiere dich doch auch mal in den anderen Games dieser Kategorien aus. Sicher gefallen dir auch unsere kostenlosen Mathe- und Physik-Spiele, schau doch mal vorbei!

Diese Spieleklassiker solltet ihr gespielt haben

Mit Taktik zum König der Spielsteine

Auf Spielaffe kannst du nicht nur Tetris spielen, sondern auch deinen Highscore speichern und dich mit so mit deinen Freunden und anderen Spielern messen. Fordere andere Spieler heraus und zeige allen, dass du der Tetris-Champion bist. Egal in welcher Version, Tetris ist ein Spiel der Könige und macht nicht nur im Original Spaß! 

Also ran an die Blöcke und Puzzle On! Spiele Tetris auf Spielaffe wie immer völlig kostenlos und ohne Anmeldung!