Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Brettspiele

Brettspiele

Ludo Legend
0+
Hotel Manager
12+
Vier Gewinnt 2
0+
Yatzy - 5 Würfel
0+
Backgammon
0+
Ludo Fever
0+
Schach Multiplayer
12+
Domino Classic
0+
Dominoes Deluxe
0+
Battleship
6+
Carrom Hero
6+
Ludo Wizard
12+
3D Schach
0+
Klassisches Schach
0+
Yatzy Friends
0+
Checkers RPG: Online PvP Battle
6+
Carrom Multiplayer
0+
Backgammon Classic
0+
Dame-Spiel
0+
Anzeige
4 Gewinnt Multiplayer
12+
Junior Schach
0+
Solitaire Chess
0+
Boat Battles
12+
Tic Tac Toe Mania
0+
Dame Multiplayer
12+
Reversi Mania
0+
Billion Marble
0+

Neue Brettspiele

RoyalDice
16+
GamePoint Bingo
16+
Chess Move 2
0+
Jump Me
0+
5 Roll
0+
Casual Chess
0+
Free Online Backgammon
0+
Battleships Armada
12+
Schach-Puzzle
0+
Bingo Royal
0+
Anzeige

Brettspiele kostenlos online spielen: Die beliebtesten Gesellschaftsspiele jetzt auch im Browser!

Brettspiele im weitesten Sinne begleiten die Menschen seit tausenden von Jahren. Somit ist es kaum verwunderlich, dass du die beliebtesten Brettspiele nun auch kostenlos und online auf Spielaffe findest! Fast jeder kennt die Namen der klassischen Vertreter dieser Gattung: von Klassikern wie Schach, Dame und Mahjong über neuzeitliche Nachfolger wie Backgammon und Bingo.

Inzwischen sind unendlich viele Brettspiele auf den Markt gekommen und jedes Jahr wird das "Spiel des Jahres" prämiert. Bestimmt kennst du diese Auszeichnung auch von Klassikern der Gesellschaftsspiele wie “Siedler von Catan".

Vielfach wird auch die Gattung der Legespiele unter dem Brettspiel-Begriff zusammengefasst und so auch in unserer Kategorie der kostenlosen Online-Brettspiele. Daher bieten wir hier auch Spiele wie Domino oder Vier Gewinnt 2 an.

Du findest aber auch Spiele, die wir alle noch im Keller liegen haben, wie Uno oder Käsekästchen - wer langweilige Schulstunden in analogen Zeiten überstehen musste, wird sich noch lebhaft an diese Spiele erinnern. Und jetzt kann drauflos gespielt werden, so wird die Nostalgie wieder groß! In nahezu allen Online-Brettspielen ist dein strategisches Denken und deine Lust am Rätsel lösen gefragt. In vielen Spielen findest du die optimale Kombination aus Spaß, Entspannung und Gehirntraining, mit ansprechenden Spielsteinen, konzentrationsfördernder Musik und anspruchsvollen Herausforderungen. Die Steuerung ist denkbar einfach und funktioniert für alle Gesellschaftsspiele mit der Maus oder mit dem Finger.

Diese Brettspiele online empfiehlt die Redaktion

In unseren Brettspielen gibt es viel zu entdecken:

  • Klassisches Schach ist das wohl bekannteste Brettspiel der Welt. Schach zu spielen, gilt sogar als Sport.
  • Dominoes Deluxe ist ein uraltes und immer noch beliebtes Spiel, in welchem du Steine geschickt und mit logischem Denken über das Spielfeld manövrieren musst. Doch pass auf, dass dein Gegner es nicht schneller als du schafft!
  • Ludo Legend ist der neue Name für das bekannte "Mensch, ärgere dich nicht"
  • Yatzy - 5 Würfel kennst du vielleicht unter dem Namen "Kniffel"
  • Rummikub ist ebenfalls ein Klassiker unter den Brettspielen, bei dem du alle Steine aus deiner Hand ablegen musst.
  • Microsoft Mahjong bietet viele verschiedene Varianten des klassischen Brettspiels für echte Profis.
  • Und auch Free Online Backgammon kann jeden Brettspielfan begeistern!

Brett vorm Kopf oder Master-Brain?

In beiden Fällen wirst du von der Spielaffe-Community profitieren können, denn hier kannst du dich einerseits mit den Besten der besten Brettspieler messen und gleichzeitig viele Tipps & Tricks bekommen, die dir helfen werden, jede Menge Ruhm und Anerkennung im Gamer-Himmel zu ernten. Alles, was du tun musst, ist dich jetzt kostenlos in unserer Community anzumelden und schon kannst du deine Spiele kommentieren und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten und zum Beispiel gemeinsam eine Runde Dame in Checkers RPG: Online PvP Battle spielen. 

Aber jetzt viel Erfolg für die erste Brettspiel-Runde - vergiss nicht: Es gibt immer eine Revanche! Spiele die beliebtesten Brettspiele wie immer kostenlos und online auf Spielaffe!