Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Escape

Room Escape Spiele & Flucht Spiele

Peet Sneak
6+
Raus aus dem Bau
12+
Räuber-Team 4
6+
100 Doors: Escape Room
0+
Forsthaus Escape
0+
100 Doors: Escape Puzzle
0+
Bob der Räuber
6+
Gefängnis Escape
0+
Hidden Magic OG
0+
Affenrätsel Level 421
0+
Noob vs Pro 2: Jailbreak
12+
Fleeing The Complex
12+
Submachine
0+
Cat Lovescapes
0+
Affenrätsel Level 411
0+
Flucht aus dem Weltraumgefängnis 2
6+
Affenrätsel Level 423
0+
Rapunzels Flucht
0+
Bob der Räuber 2
12+
Anzeige
Stealing The Diamond
12+
Joes Abenteuer
0+
Puzzle XOR
6+
Affenrätsel Level 387
0+
Breaking The Bank
12+
E.I. Soul
0+
Affenrätsel Level 485
0+
Infiltrating the Airship
12+

Neue Room Escape Spiele & Flucht Spiele

Ultimate Maze!
0+
3 Pandas 2: Nacht
6+
Aufstand der Hausgeräte
0+
Weihnachts-Escape
0+
Ditching Class
6+
Meerschweinchen Escape
0+
Affenrätsel Level 505
0+
Affenrätsel Level 503
0+
Affenrätsel Level 497
0+
Affenrätsel Level 495
0+
Anzeige

Escape-Spiele: Blitzschnell entkommen - stelle dich der Gefahr!

Der Besuch von Escape-Rooms hat in den letzten Jahren zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung gemausert und auch online lassen sich diese Spiele sehr gut umsetzen. Finde den Weg aus einem geschlossenen Raum und werte alle Hinweise auf den besten Fluchtweg aus. 

So eine simulierte Flucht ist allerdings nicht nur ein unterhaltsames Freizeitvergnügen. Du kennst dieses Verhalten sicher von dir selber, aber es gibt auch spezifische Berufsgruppen oder Lebenssituationen, die den Wunsch zu entkommen relativ dringend werden lassen. So zum Beispiel wollen Diebe unbedingt vor der Polizei flüchten oder Verbrecher aus dem Gefängnis. Aber auch Rapunzel gefiel es gar nicht in ihrem hohen Turm und sie nutzte ihre Haare, um sich zu befreien.

Viele haben sicher auch schon beobachten können, wie Tiere in Gefangenschaft nach einem Ausweg suchen, man denke nur an die fest entschlossenen Pinguine aus dem Film Madagaskar, die ihre Flucht minutiös geplant hatten.

Finde den besten Fluchtweg!

Unsere kostenlosen Online-Escape-Spiele versetzen dich in eine Situation, der du entkommen musst, um das Spielziel zu erreichen. Dabei geht es selten um schnelle Reaktionen, wie im richtigen Leben, sondern um das Lösen von Denksport-Aufgaben. So wirst du verschiedene Räumlichkeiten vorfinden, aus denen du dich selbst oder andere Menschen bzw. Tiere befreien musst. Du musst dafür versteckte Gegenstände finden, Rätsel lösen, Blöcke verschieben oder dir bestimmte Zahlenkombinationen erschließen. Du benötigst also eine gute Auffassungsgabe, kombinatorisches Talent und die Freude daran, deinen Grips mehr als gewöhnlich anzustrengen. Dann hast du eine realistische Chance zur Flucht in unseren Escape-Spielen. 

Eine besonders beliebte Version der Escape Games sind übrigens unsere zahlreichen Affenrätsel, in denen du die richtigen Kettenreaktionen auslösen, Rätsel und Codes knacken und das Äffchen zum Lachen und Tanzen bringen solltest. 

Die Steuerung ist dafür ganz einfach und funktioniert in den meisten Fällen einfach mit der Maus und ansonsten über die Pfeiltasten der Tastatur. Am Smartphone spielst du wie immer mit Tippen und Wischen.

Diese Escape Games empfiehlt die Redaktion

Flucht in die Community - hier droht keine Gefahr!

Bei uns bist du gut aufgehoben, wenn du immer mal gerne ein Spielchen wagst. Wenn du dich jetzt kostenlos auf SpielAffe anmeldest, kannst du vom gesammelten Wissen der Denksport-Gemeinde profitieren und dir viele wertvolle Tipps holen. Natürlich sind wir auch stolz, dich begrüßen zu dürfen, wenn du schon eine Rätsel-Granate bist und alle Räume in Bestzeit verlässt. In jedem Fall kannst du als Spielaffe-Mitglied Ruhm und Ehre für deine großartigen Erfolge einheimsen. 

Und jetzt lass die grauen Zellen ordentlich glühen - viel Spaß beim Fliehen! Spiele jetzt die besten Escape-Spiele und Flucht-Spiele kostenlos online auf Spielaffe!