Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Kinder
  3. Mathe

Mathe-Spiele & Zahlenspiele

Tallman Run
6+
Mob Control
6+
Get 10
0+
Master Of Numbers
0+
X2 Block Match
0+
Sudoku Classic
0+
2048: X2 Legend
0+
Train 2048
0+
Pinball Brick Mania
0+
Plus One
0+
Nonogram Jigsaw
0+
Match Four
0+
Make Me 10
0+
2048
0+
Merge The Numbers
0+
2020 Connect Deluxe
0+
2048 Billiards 3D
0+
Polar Bear Merge
0+
Bubble 2048
0+
Anzeige
Tangram
0+
Hexamerge
0+
Stacktris 2048
0+
BFF Math Class
0+
Number Line Match
0+
11x11
0+
X2 Solitaire Merge: 2048 Cards
0+
Battle Chess: Puzzle
6+

Neue Mathe-Spiele & Zahlenspiele

Number Jelly Pop
0+
Bunny Hop Puzzle
0+
Numbers Crossed
0+
Card Match 10
0+
Bounce And Collect
0+
Merge Block 2048
0+
New Daily Sudoku
0+
Neon Math
0+
Towers: Card Battles
12+
Stray Brothers 3D
6+
Anzeige

Mathe-Spiele: Denken ist keine Glückssache!

Mathe-Spiele sind eine glasklare Sache, bei der es in der Regel nur eine exakte Antwort gibt. Hier musst du weder hüpfen noch Feinde bekämpfen oder Gegenstände sammeln, sondern vor allem eines tun: Rechnen. Mit unseren kostenlosen Online-Mathe-Spielen wirst du schnell feststellen, dass diese Tätigkeit ähnlich aufregend sein kann wie im Superhelden-Kostüm die Welt zu retten.

Kombinatorisches Geschick und die Fähigkeit des Kopfrechnens sind Qualitäten, die dir nicht nur in der Schule, sondern auch im Alltag immer wieder nützlich sind. Vielleicht ist der Mathe-Unterricht aber auch dein Alptraum und du hast die Aufgabe bekommen, mehr zu lernen? Die Grundlage, um in der Schule in Mathe gut voranzukommen, ist die einwandfreie Beherrschung der vier Grundrechenarten, wie du sie in der Grundschule gelernt hast. Um möglichst schnell und gut Kopfrechnen zu können, solltest du wiederum das kleine und große Einmaleins auswendig beherrschen.

Mathe-Rätsel mit Spaßfaktor

Viele Schüler und Schülerinnen haben Probleme, dem Mathe-Unterricht wirklich folgen zu können. Das muss aber nicht so bleiben und unsere Mathe-Spiele können dich spielerisch dabei unterstützen, deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Es mag zwar Menschen geben, die für Zahlen mehr Talent und Verständnis haben als andere, aber wirklich jeder kann Mathe lernen.

Plus, Minus, Mal nehmen oder Teilen will gelernt sein! Addieren, Subtrahieren, Dividieren oder Multiplizieren beispielsweise wirst du mit dem Mathe-Puzzle ganz spielerisch und einfach einüben können, im Mathe-Duell hingegen musst du deine Entscheidungen unter Zeitdruck treffen, was vielleicht auch eine gute Vorübung für die Aufregung in der nächsten Mathe-Arbeit darstellt. 

In Mob Control kannst du beispielsweise eine Gruppe von Strichmännchen über einen Parcours mit Toren laufen lassen, die die Gruppe per Rechenaufgabe vergrößern oder verkleinern.

Und wenn du doch mal keine Lust auf Rechenaufgaben hast, bieten dir zahlreiche Zahlenspiele weitere alternative Spielprinzipien wie Sudoku, Nonogram oder Zahlen-Mergen an. 

Diese Mathe-Spiele empfiehlt die Redaktion

Die Zahlen müssen stimmen - Mathe-Fans unter sich

Egal, ob du ein Zahlen-Fanatiker und Mathe-Genie bist oder dich deine Familie dazu verdonnert hat, als Nachhilfemaßnahme unsere Games zu lösen: In der Spielaffe-Community wirst du sicher Mitstreiter finden, die mit dir um den Rechnen-Highscore buhlen oder dich gerne unterstützen, wenn du im Anfängerbereich herumdümpelst. Melde dich einfach in der SpielAffe-Community an und berichte von deinen sagenhaften Rechenexempeln. Probiere es doch einfach mal aus. 

Und jetzt lass die Synapsen glühen, tauche ein in eine bunte Welt aus Zahlen und spiele die besten Mathe-Spiele und Zahlen-Spiele kostenlos online auf Spielaffe!