Mathe-Spiele & Zahlenspiele - Kostenlos online spielen!

(10.882 x bewertet)

Mathe-Spiele: Denken ist keine Glückssache!

Mathe-Spiele sind eine glasklare Sache, bei der es in der Regel nur eine exakte Antwort gibt. Hier musst du weder hüpfen, noch Feinde erschlagen oder Gegenstände sammeln, sondern vor allem eines tun: Rechnen. Mit unseren kostenlosen Online-Mathe-Spielen wirst du schnell feststellen, dass diese Tätigkeit ähnlich aufregend sein kann wie im Superhelden-Kostüm die Welt zu retten.

Beliebte Mathe-Spiele & Zahlenspiele

Werbung

Neueste Mathe-Spiele & Zahlenspiele

Werbung
Arrow Challenge
2048 Number Drop
Dices 2048 3D
Magisches Matheduell
Apfel Multiplikation
Stick Clash Online
Train 2048
Microsoft Sudoku
Giant 2048
Plus One
Merge The Numbers
Sudoku
Push It
Let's Catch

Meistgespielte Mathe-Spiele & Zahlenspiele

2048
Twenty48 Solitaire
2020 Connect
Make Me 10
Plus One
Match Four
Arrow Challenge
Get 10
11x11
Train 2048
2020 Connect Deluxe
Kombiniere 10
2048 Number Drop
Nonogramm Rätsel
Impossible 13
Top Spiele
4.787 x gespielt
3.664 x gespielt
2.768 x gespielt
1.622 x gespielt
1.599 x gespielt
1.025 x gespielt
721 x gespielt
567 x gespielt
538 x gespielt
511 x gespielt
485 x gespielt
324 x gespielt
321 x gespielt
313 x gespielt
303 x gespielt
260 x gespielt
198 x gespielt
191 x gespielt
171 x gespielt
167 x gespielt

Kombinatorische Geschick und die Fähigkeit des Kopfrechnens sind Qualitäten, die dir nicht nur in der Schule, sondern auch im Alltag immer wieder nützlich sind. Vielleicht ist der Mathe-Unterricht aber auch dein Alptraum und du hast die Aufgabe bekommen, mehr zu lernen? Die Grundlage, um in der Schule in Mathe gut voran zu kommen, ist die einwandfreie Beherrschung der vier Grundrechenarten, wie du sie in der Grundschule gelernt hast. Um möglichst schnell und gut kopfrechnen zu können, solltest du wiederum das kleine und große Einmaleins auswendig beherrschen.

Viele haben in dieser Hinsicht Defizite und dann Probleme in den höheren Stufen im Mathe-Unterricht wirklich folgen zu können. Das muss aber nicht so bleiben und unsere Mathe-Spiele können dich optimal dabei unterstützen, deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Es mag zwar Menschen geben, die für Zahlen mehr Talent und Verständnis haben als andere, aber wirklich jeder kann Mathe lernen, das kannst du uns glauben. Addieren beispielsweise wirst du mit den magischen 10 ganz spielerisch und einfach einüben können, im Mathe-Quiz hingegen musst du deine Entscheidungen unter Zeitdruck treffen, was vielleicht auch eine gute Vorübung für die Aufregung in der nächsten Mathe-Arbeit darstellt. 

Diese Mathe-Spiele empfiehlt die Redaktion

Die Zahlen müssen stimmen - Mathe-Fans unter sich

Egal, ob du ein Zahlen-Fanatiker und Mathe-Genie bist oder dich deine Familie dazu verdonnert hat, als Nachhilfemaßnahme unsere Games zu lösen: In der SpielAffe-Community wirst du sicher Mitstreiter finden, die mit dir um den Rechnen-Highscore buhlen oder dich gerne unterstützen, wenn du im Anfängerbereich herum dümpelst. Alles, was du tun musst, ist dich jetzt kostenlos bei SpielAffe.de anzumelden. Dann kannst du deine sagenhaften Rechenexempel speichern, Spiele kommentieren oder vielleicht sogar den nettesten Nachhilfelehrer der Welt finden. Probier es doch einfach mal aus. Und jetzt lass die Synapsen glühen und mach dir eine bunte Welt aus Zahlen!

Werbung