Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Geschick
  3. Snake

Snake Spiele

Slither.io
12+
Worms Zone
6+
Anaconda Runner
12+
Worm Hunt: Snake Game IO Zone
12+
LittleBigSnake
16+
Happy Snakes
6+
SlitherCraft.io
16+
Gulper.io
12+
Snake Island 3D
6+
Zapper.io
12+
Wormate.io
12+
Snake Puzzle
0+
SushiParty.io
12+
AngryWorms.io
6+
SeaDragons.io
12+
Christmas Trains
0+
Curve Fever Pro
16+
Wiggle
0+
Drachen gegen Eisblöcke
6+
Anzeige

Snake Spiele - schlängle dich über das Spielfeld!

Das Original Snake-Spiel zählt zu den legendärsten Spielen überhaupt, das schon vor über 30 Jahren programmiert wurde und sich in den 1990er Jahren über ein Nokia-Handy wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Das Spielprinzip ist einfach, aber verlangt dir einiges an Geschick und Reaktionsschnelligkeit ab: In Snake steuert man eine Schlange über ein Spielfeld.

Auf dem Spielfeld sind kleine Leckerbissen verteilt, die deine Schlange einsammeln muss, um groß und stark zu werden. Mit jedem eingesammelten Imbiss wird die Schlange länger. Auf dem Spielfeld des grandiosen Geschicklichkeitsspiels können andere Schlangen auftauchen, die man genauso wenig berühren darf wie Wände oder den Körper des eigenen Tieres. Ziel der Mutter aller Snake-Spiele ist es, solange wie möglich durchzuhalten, um einen neuen Rekord aufzustellen. Snake wird übrigens umso schwieriger, je länger die Schlange ist.

Eines der ersten Snake Spiele wurde bereits 1979 entwickelt, das Spielprinzip wurde seitdem vielfach in verschiedenen Variationen kopiert. Zu den besten Snake Spielen aller Zeiten zählt das Spiel Nibbles, welches in den frühen 1990er-Jahren auf jedem MS Dos PC installiert war. Natürlich darf ein solcher Klassiker der Arcade-Games auf Spielaffe nicht fehlen, und so finden sich auch bei uns zahlreiche tolle Snake Spiele, welche ihr direkt kostenlos als Browsergame auf dem PC oder Handy spielen könnt.

Mit Slither.io haben die Snake-Spiele kürzlich ein modernes Revival erlebt und auch die nachwachsende Gamer-Generation für sich gewinnen können.

Eines unserer beliebtesten Snake-Spiele heißt Snake Island 3D. Steuere eine verfressene Schlange über das Spielfeld, die durch das Futtern von Äpfeln und anderen Früchten immer länger wird. Das schadet der Action aber kein bisschen! Genau wie im Original gilt: Das Kollidieren mit dem eigenen Körper oder den Wänden sollte unbedingt vermieden werden. Ebenfalls sehr beliebt: Drachen gegen Eisblöcke. Hier kannst du mit sich schlängelnden Drachen durch Eisblöcke durchbrechen, wenn du die nötige Kraft dafür aufbringen kannst. 

Diese Snake-Games solltet ihr gespielt haben

Tolle Snake Alternativen ausprobieren

Eine gelungene Abwandlung des Snake-Spielprinzips stellen die Action-Titel Slither.io oder Wormate.io dar. Hier steuert man ein kleines Schlangen-Wesen über eine offene Spielfläche und muss andersfarbige Feinde auffressen. Der eigene Körper vergrößert sich dabei, auch Wände darf man berühren. Man sollte allerdings darauf achten, nur die Feinde mit den erlaubten Farben aufzufressen, sonst ist das Spiel ganz schnell zu Ende. Das rasante Snake-Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert, mit Hilfe von eingesammelten Bomben verschafft man sich etwas Luft vor den immer zahlreicher werdenden Gegnern. Wer genug vom klassischen Snake-Spielprinzip hat, findet in diesen neuen io-Spielen eine sehr überzeugende Abwandlung des Original-Spiels.

Hast du jetzt Lust auf eine Runde Spielspaß mit deiner ganz persönlichen Lieblingsschlange bekommen? Dann spiele jetzt die besten und coolsten Snake Spiele online auf Spielaffe, wie immer garantiert völlig kostenlos und ohne Download!

Hinweis: Wechsle zur mobilen Ansicht
Die Spiele auf unserer Seite lassen sich auf Mobilgeräten am besten in der mobilen Ansicht spielen. So geht's:
Hinweis schließen