Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Ludo Legend

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Billion Marble
0+
Carrom Hero
6+
Checkers RPG: Online PvP Battle
6+
Solitaire Chess
0+
Ludo Fever
0+
RoyalDice
16+
Domino Battle
0+
GamePoint Bingo
16+
Chess Move 2
0+
Jump Me
0+
Chess Mania
0+
Carrom Multiplayer
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Brettspiele
  4. Ludo Legend

Ludo Legend - Würfle und ziehe zuerst ins Ziel!

Ludo Legend ist ein klassisches Brettspiel, in dem du gegen drei andere Mitspieler nach dem bekannten Mensch ärgere dich nicht-Prinzip spielen kannst.

Ziehe mit vier Spielsteinen über das Spielfeld und bringe sie vor deinen Kontrahenten ins Ziel. Du kannst mit einem Spielstein starten, nachdem du eine Sechs gewürfelt hast. Fun Fact: In der Originalversion von Mensch ärgere dich nicht von 1910 gibt es diese Regel gar nicht.

Ziehe nach dem Würfeln mit einem Stein deiner Wahl und kicke im besten Fall auch einen deiner Gegner vom Spielfeld. Wenn dir das selbst passiert, musst du nur auf die nächste Sechs warten und kannst erneut beginnen. Spiele gegen den Computer oder Freunde und würfle dich zum Sieg!

Mensch ärgere dich nicht online spielen macht immer Spaß! Bringe deine roten, grünen, gelben oder blauen Spielfiguren als Erster ins Ziel und werde zur Ludo Legend!

So spielst du Mensch ärgere dich nicht online

Das Ziel dieses klassischen Gesellschaftsspiels ist es, alle vier Spielfiguren vor deinem Gegner im mittigen Spielfeld deiner Farbe zu versammeln.

  • Würfle dafür in jeder Spielrunde mindestens einmal und laufe mit einem deiner Hütchen die gewürfelte Zahl an Feldern.
  • Um dein Startfeld zu verlassen, musst du eine Sechs würfeln. Danach bist du direkt noch einmal dran.
  • Lasse dann alle deine Spielfiguren auf dem Feld deiner Farbe in der Mitte des Spielbretts einmarschieren. Du musst dieses Feld mit deiner Würfelzahl exakt treffen, um auf der farbigen Zielgeraden einen Spielzug machen zu können.

Auch deine Mitspieler werden sich auf den Weg machen, um ihr Zielfeld vor dir zu erreichen. Wenn sie dabei auf einem weißen Feld landen, auf dem du stehst, schicken sie diese Spielfigur wieder zurück zum Start.

Kein Grund, sich zu ärgern! Fange dann mit diesem Hütchen einfach nochmal von vorne an. Du kannst immer noch gewinnen und auch mal deine Gegner vom Spielfeld fegen!

Tipps und Tricks - so wirst du zum Ludo King

Um in Ludo Legend zu gewinnen, brauchst du einerseits etwas Würfelglück, um die richtigen Zahlen zu bekommen. Andererseits bietet sich auch oft die Gelegenheit, schneller voranzukommen. Dann musst du nur noch entscheiden, mit welcher Spielfigur du den besten Zug machst, um das Ziel schnell zu erreichen, deinen Mitspielern zu entkommen oder sie vom Spielbrett zu kicken.

  • Wenn du eine Sechs gewürfelt hast, darfst du einen weiteren Spielzug machen.
  • Es können allerdings nur zwei Sechsen hintereinander gewürfelt werden. Solltest du dreimal die höchste Augenzahl erlangen, wird dein letzter Spielzug gestrichen.
  • Wenn du auf die bunte Zielgerade einbiegst, darfst du in jedem Fall den Würfel ein zweites Mal rollen lassen.

Weitere kostenlose Denkspiele mit klassischen Spielprinzipien

Wenn dir Ludo Legend gefallen hat, dann spiele doch auch mal Sugar-Mahjong, Vier Gewinnt 2 und Dame Klassik, , die du vielleicht auch aus der heimischen Spielesammlung kennst.

Schaffst du es, deine vier bunten Spielsteine zuerst ins Ziel zu bringen? Finde es heraus, werde zum Ludo King und spiele Ludo Legend kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Ludo Legend

  • Online seit: 13.|12.|2018
  • Publisher: Inlogic (120)
Ludo Legend

Kommentar schreiben