Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Rummikub

Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Feedback

Ähnliche Spiele

Hotel Manager
12+
Billion Marble
0+
Carrom Hero
6+
Checkers RPG: Online PvP Battle
6+
Solitaire Chess
0+
Ludo Fever
0+
RoyalDice
16+
Domino Battle
0+
GamePoint Bingo
16+
Chess Move 2
0+
Jump Me
0+
Chess Mania
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Brettspiele
  4. Rummikub

Rummikub - spiele den Brettspielklassiker online!

Rummikub ist ein klassisches Brettspiel, in dem du als Erster alle Spielsteine mit smarten Nummern- und Farbkombinationen ablegen kannst.

Spiele Rummikub online alleine gegen den Computer oder mit Freunden. Jeder Spieler bekommt in Rummikub 14 Spielsteine, die sogenannten Zahlenplättchen. Dein Ziel ist es, als Erster alle dieser Spielsteine in einem erlaubten Set auf dem Spielfeld abgelegt zu haben.

Rummikub Spielregeln

Rummikub, das auf Grundlange des Kartenspiel Rommé entwickelt wurde, wird mit 106 Steinen gespielt. Darunter befinde sich 104 nummerierte Spielsteine in vier verschiedenen Farben (rot, gelb, schwarz oder blau) und 2 Joker-Steine.

Die nummerierten Spielsteine reichen von 1 bis 13 und kommen jeweils zweimal in jeder Farbe vor, was insgesamt 104 Steine ergibt. Jeder Spieler erhält davon 14 Spielsteine. Der Rest der Spielsteine kommt in den Pool.

Mit den Buttons auf der rechten Seite kannst du Sets von Spielsteinen erstellen, die entweder eine Gruppe oder einen Lauf darstellen.

  • Gruppe: Dies umfasst drei oder mehr Spielsteine mit derselben Nummer, jedoch in unterschiedlichen Farben.
  • Lauf: Hierbei handelt es sich um drei oder mehr Spielsteine mit aufeinanderfolgenden Zahlen, jedoch in derselben Farbe.

Ein Joker kann innerhalb eines Sets verwendet werden, um einen beliebigen Spielstein zu vertreten. Dabei spielt die Farbe des Jokers keine Rolle. Es ist sogar möglich, dass innerhalb desselben Sets zwei Joker eingesetzt werden.

  • Arrangiere mit 777 gleiche Nummern in unterschiedlichen Farben zu Sets. 
  • Mit 789 kannst du Zahlenreihenfolgen erstellen. Klicke den linken Spielstein eines Sets an, um dieses im Ganzen auf das Spielfeld zu ziehen. 
  • Starte in deinem ersten Zug mit einem Set, das 30 oder mehr Punkte aufweisen kann. 
  • Mit dem Button mit dem grünen Haken kannst du deinen Spielzug beenden. 
  • Nutze nach deinem ersten Spielzug die Spielsteine, die schon auf dem Brett liegen und tausche sie aus oder ergänze sie, um deine Hand zu leeren. 
  • Nicht nur Ziffern, sondern auch den Joker kannst du dabei in deine Strategie mit einbeziehen. 

Das Spiel erreicht sein Ende, sobald der erste Spieler alle seine Spielsteine auf dem Tisch platziert hat. Dann werden auch die Punkte ausgezählt

Für den Fall, dass der Vorrat an Spielsteinen erschöpft ist und das Spiel noch nicht beendet wurde, erfolgt dennoch ein Abschluss. Jeder Spieler hat dann noch einen letzten Zug.

Pass dein Rummikub Spiel individuell an

Das beliebte Legespiel bietet dir online zahlreiche Optionen, um genau in dem Modus zu spielen, der am besten zu dir passt. Erstelle in Rummikub sogar deine eigenen Boards mit Zeitlimit oder private Spielräume, tritt gegen den Computer oder online gegen Freunde und Verwandte an und lass dich von diesem klassischen Familienspiel in der Onlineversion überzeugen. 

Weitere spannende Brettspiele für dich

Wenn dir Rummikub gefallen hat, dann spiele doch auch mal das Kniffel-Spiel Yatzy - 5 Würfel und Ludo Legend!

Du bist ein Fan des Rummikub Original und willst auch online Spaß mit Freunden oder der Familie haben und den beschwerlichen Alltag einmal hinter dir lassen? Dann komm jetzt vorbei, lass deine Kindheit wieder aufleben und spiele Rummikub kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Rummikub

Rummikub