Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält Spielaffe ggf. eine Provision vom Händler oder Spieleanbieter, z.B. für solche mit Symbol. Das gilt auch für in Spielen erworbene Inhalte.  Mehr Informationen
Werbung

Wurzelimperium

Freigegeben ab 12 Jahren

Informationen zum Spiel

Hinweis: Ihr benötigt einen kostenlosen Upjers-Account, um spielen zu können. Falls ihr schon einen besitzt, könnt ihr euch einfach damit anmelden.

Ähnliche Spiele

Tentlan
12+
Romans: Age of Caesar
12+
Anocris
12+
Rise of Cultures
12+
Forge of Empires
12+
Elvenar
12+
Taonga: die Inselfarm
12+
Paradise Island 2
12+
Royal Society
0+
Travian: Legends
12+
Rail Nation
12+
Fairyland: Merge & Magic
6+
Anzeige
  1. Start
  2. Multiplayer
  3. Browsergames
  4. Wurzelimperium

Wurzelimperium - errichte dein eigenes Gartenparadies!

Wurzelimperium ist ein unterhaltsames Browsergame, in dem du dein eigenes Gartenparadies mit Hilfe von freundlichen Gartenzwergen erschaffen kannst. 

Diese Wirtschaftssimulation steckt voller Gartenfreuden! Pflanze in deiner eigenen Gartenparzelle jede Menge Obst und Gemüse und schöne Blumen an und verkaufe deine Erträge auf dem Markt oder an die lustigen Wimps - die Kunden am Gartenzaun. Zu deinen Aufgaben gehören natürlich das Säen, Gießen und Ernten, aber auch das Verschönern des Gartens bringt dir weitere Spielerfolge ein. Mit einem Sandkasten, einem Pavillon oder einem Gartenteich macht dein grünes Paradies ganz schön was her. Unkraut jäten gehört natürlich auch zu den Pflichten eines Gartenbesitzers!

So spielst du Wurzelimperium

Lass dich von Willi Wurzel und seinen Freunden im Tutorial in die Welt von Wurzelimperium einführen und manage schon bald alle Aufgaben, die in so einem Garten anfallen.

  • Baue dann verschiedene Obst- und Gemüsesorten an. Lass dir bei all den vielen Aufgaben im Garten von den Gartenzwerge unter die Arme greifen.
  • Bei 44 unterschiedlichen Obst-, Gemüse- und Blumensorten von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel ist für jede Gärtnerin und jeden Gärtner etwas Passendes dabei.
  • Verkaufe deine Erträge auf dem Markt und greife dort natürlich auch selbst zu.
  • Investiere deine Erträge in neue Samen, Zwiebeln, Dünger und Beete. In der Stadt Wurzeltal findest du dafür viele Gleichgesinnte, die dir neue Setzlinge verkaufen können. In Schreberlingen kannst du dich den technischen Aspekten des Gärtnerns widmen und Fahrzeuge erwerben oder neue Dünger erforschen.

Pflege und vergrößere dein Wurzelimperium und tausche dich mit deinen Nachbarn aus. Aber auch die Neider sind wie im echten Leben nicht weit. Lass dir keine Steine in den Weg legen und achte auch auf Al Gartone, der dir einen fiesen Maulwurf in den Garten setzen will!

Tipps und Tricks für eine grüne Oase

Gemeinsam spielen macht Spaß und bringt euch alle weiter!

  • Tritt einer Gilde bei oder gründe deinen eigenen Gärtnerverein! Arbeitet zusammen, sprecht euch ab, wer gerade welche Produkte günstig abzugeben hat und erledigt zusammen Quests, die mit Trophäen belohnt werden.
  • Nimm an den regelmäßigen Events teil - kannst du alle die witzige Quests auf dem Weg vom Salatschleuderer zum Wurzelimperator meistern?

Weitere kostenlose Spiele für Hobbygärtner

Wenn dir Wurzelimperium gefallen hat, dann spiele doch auch mal die App Wurzelimperium 2 oder schau mal in einem weiteren Klassiker unter den Farmspielen, dem beliebten Goodgame Big Farm vorbei.

Hast du schon einen grünen Daumen oder bist du noch Anfänger im Hochbeet? Egal, ran an Spaten und Gießkannen! Spiele jetzt Wurzelimperium kostenlos online auf SpielAffe!

Informationen zum Spiel

Wurzelimperium

  • Spielaufrufe: 4.435
  • Online seit: 13.|06.|2022
  • Publisher: Upjers (11)
Wurzelimperium

Kommentar schreiben