Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Oscar-Quiz

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Allgemeinwissen-Quiz 4
0+
Süßigkeiten-Quiz: Retro Edition
0+
Spielaffe GEO-Quiz
0+
Die Eiskönigin: Das Filmquiz
0+
Würdest du eher? Das Fragespiel
0+
Love Tester 3
0+
Emoji-Rätsel 2
0+
Dinosaurier-Quiz
6+
Lustige Wörter: Das Quiz
0+
Barbie: Das Quiz zum Film
0+
Fußball-WM der Frauen 2023: Quiz
0+
Love Tester 4
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Quiz
  4. Oscar-Quiz

Oscar-Quiz - Teste dein Wissen über die Verleihung der Academy Awards!

Teste im Oscar-Quiz dein Wissen über die Verleihung des wichtigsten Preises der Filmbranche! 

Am 12. März 2023 ist es wieder soweit: In Los Angeles werden die Oscars verliehen! Der Starrummel auf dem roten Teppich begeistert Jung und Alt und vielleicht fieberst auch du mit, ob dein Lieblingsstar oder dein Lieblingsfilm des Jahres gewinnt? Und wie gut kennst du dich eigentlich mit Filmen und dem wohl wichtigsten Preis der Filmbranche aus? Stelle dich im neuen Quiz Fragen zu vergangenen Preisverleihungen und zum aktuellen Event. Wo findet die Oscar-Verleihung statt? Und was sind eigentlich Seat Filler? Wie lang darf eine Oscar-Dankesrede eigentlich sein? Und was sind die Big Five? Kannst du alle Fragen beantworten? Anekdoten über Schauspielerinnen und Schauspieler zu kennen, zahlt sich jetzt aus! Teste dein Wissen in 15 Fragen und finde heraus, was für ein Oscar-Nerd du wirklich bist!

Wo kannst du die Oscar-Verleihung schauen?

Eine Übersicht über die Nominierten in den einzelnen Kategorien und weitere Infos, wo du die Verleihung sehen kannst, findest du im Artikel Oscars 2023: Nominierungen, Favoriten, Stars - Live-Übertragung im TV und Stream unseres Partnerportals kino.de! 

Dort erfährst du auch, wer den begehrten Goldjungen bei der Verleihung der 95. Academy Awards gewonnen hat! Bester Film und Beste Regie, Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin, aber auch Bester Song und Bestes Kostümdesign - zahlreiche Kategorien laden zum Mitfiebern und Fachsimpeln ein.

Weitere spannende Quizfragen

Wenn dir das Oscar-Quiz gefallen hat, dann versuche es doch mal mit dem Promi-Namesquiz oder das Film-Quiz!

Stimme dich jetzt mit unserem neuen Quiz auf die Oscar-Nacht ein und spiele das Oscar-Quiz kostenlos online auf SpielAffe!

Bildquelle des Teasers: IMAGO / APress

Informationen zum Spiel

Oscar-Quiz

Oscar-Quiz

Kommentar schreiben