Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Duo Cards

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Solitaire Match
0+
Hearts
0+
Memory Match Puzzle
0+
Soccer Merge
0+
X2 Solitaire Merge: 2048 Cards
0+
Solitaire Story Tripeaks 4
0+
Solitaire Farm: Seasons 2
0+
Las Vegas Poker
12+
Clash Of Warriors
6+
Freecell Solitaire Blue
0+
Solitaire 15in1 Collection
0+
Spider Solitaire Blue
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Kartenspiele
  4. Duo Cards

Duo Cards - spiele mit Plus Vier und Aussetzen!

Duo Cards ist ein cooles Kartenspiel, in dem du mit einem einfachen bunte Kartenset um den Sieg und viele Punkte spielst.

Sicher hast du diesen Spieleklassiker schon mal mit Freunden oder der Familien an Spieleabenden und verregneten Urlaubstagen gespielt. Lasse dich von der Onlineversion des beliebten Denkspiels begeistern und meistere zahlreiche Spielrunden, um die meisten Punkte zu gewinnen. Lege dafür so schnell wie möglich alle deine Karten ab und pass auf, dass dir deine Mitspieler nicht zuvor kommen.

Taktisch am Klügsten ist es, so schnell wie möglich deine höchsten Karten abzulegen. Der Spieler, der eine Runde gewinnt, bekommt alle Punkte aus den noch offenen Karten. Wenn alle Spieler also nur noch niedrige Karten auf der Hand haben, bekommt der Sieger also weniger Punkte als wenn sich dort noch die hohen Ziffern tummeln.

Kannst du alle deine Karten loswerden und Runde um Runde gewinnen?

So spielst du Duo Cards

Du beginnst mit einem Set von sieben Karten, die du alle in dieser Spielrunde ablegen willst.

  • Lege immer eine Karte der gleichen Farbe oder Zahl ab, wie die auf dem Ablagestapel obenliegende Karte sie zeigt.
  • Wer als Erster alle Karten losgeworden ist, hat gewonnen.
  • Wenn du die letzte Karte auf der Hand hast, musst du das deinen Mitspielern sofort mitteilen und sie so vorwarnen. Dazu tippst du einfach auf das golden aufleuchtende Symbol neben deinen Karten.

Achtung: Solltest du das Warnen vor der letzten Karte vergessen, musst du dir zwei Strafkarten geben lassen!

Wenn du keine Karte in der passenden Farbe oder mit der gesuchten Zahl auf der Hand hast, musst du vom Nachziehstapel nehmen und darfst diese karte dann auch gleich auslegen.

Tipps und Tricks - nutze die Sonderkarten

Wie du sicher schon weißt, kannst du deine Mitspieler in Duo Cards mit jeder Menge Sonderkarten ärgern und dir dadurch eine Vorteil verschaffen.

  • Mit der Retour-Karte ändert sich die Spielrichtung. Im Normalfall wird im Uhrzeigersinn gespielt.
  • Mit der Zieh' Zwei bringst du den nächste Spieler dazu, zwei neue Karten ziehen und einmal übersprungen zu werden.
  • Die Aussetzen-Karte sorgt dafür, dass der nächste Spieler übersprungen wird.
  • Mit der Farbwahl können du oder ein Mitspieler sich eine der vier Farben wünschen, die dann vom nächsten Spieler gespielt werden muss.
  • Mit der starken Zieh' 4 und Farbwahl-Karte bringst du den nächste Spieler dazu vier Karten zu ziehen und übersprungen zu werden.

Weitere kostenlose Denkspiele mit einfachen Regeln

Wenn dir Duo Cards Spaß gemacht hat, dann spiele doch auch mal Duo 4 Colors und schau in unseren Spieletipps vorbei.

Und jetzt ran an die karten! Spiele Duo Cards kostenlos online auf SpielAffe.de!

Informationen zum Spiel

Duo Cards

  • Online seit: 06.|08.|2017
  • Publisher: Famobi (309)
Duo Cards

Kommentar schreiben