Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

ChatGPT-Quiz

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Allgemeinwissen-Quiz 4
0+
Süßigkeiten-Quiz: Retro Edition
0+
Spielaffe GEO-Quiz
0+
Die Eiskönigin: Das Filmquiz
0+
Würdest du eher? Das Fragespiel
0+
Love Tester 3
0+
Emoji-Rätsel 2
0+
Dinosaurier-Quiz
6+
Lustige Wörter: Das Quiz
0+
Barbie: Das Quiz zum Film
0+
Fußball-WM der Frauen 2023: Quiz
0+
Love Tester 4
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Quiz
  4. ChatGPT-Quiz

ChatGPT-Quiz - Wie gut kennst du dich mit KI-Systemen aus?

Teste im ChatGPT-Quiz dein Wissen rund um ChatGPT und Künstliche Intelligenz und beantworte zwölf spannende Fragen!

Spätestens seit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022 ist der Hype um KI-Tools enorm. Der von der US-amerikanischen Firma OpenAI entwickelte Chatbot kann im Plauderton Fragen beantworten, Texte zusammenfassen, Code schreiben oder Witze erzählen, ähnlich wie in einem Gespräch mit einem echten Menschen.
Das Ganze basiert auf dem Large Language Model (LLM) GPT, das in der aktuellen, kostenlosen Version 3.5 natürliche Sprache erkennen und erzeugen kann.  

Für ein Lern-Quiz zum Thema ChatGPT und Künstliche Intelligenz haben wir, die SpielAffe-Redaktion, uns gedacht, wir fragen die KI, die es am besten wissen müsste und haben ChatGPT gebeten, uns ein Quiz zu erstellen. Das Ergebnis war allerdings eher unzureichend, daher haben wir die Fragen und Antworten redaktionell geprüft, überarbeitet und ergänzt. Das Ergebnis seht ihr im vorliegenden ChatGPT-Quiz

Da KI-Systeme nicht unfehlbar sind und nur einen begrenzten Wissensstand haben, enthalten die Antworten des Chatbots oft falsche Angaben, die stets gegengecheckt werden sollten. Und wie immer ist im Internet Vorsicht geboten: Es sollte auch niemals private oder vertrauliche Daten geteilt werden, da diese zum weiteren Training des KI-Modells verwendet werden können.

Weitere Quizspiele, in denen du deine Allgemeinbildung testen kannst

Wenn dir das ChatGPT-Quiz gefallen hat, dann spiele doch auch mal das Allgemeinwissen-Quiz oder probiere das Emoji-Rätsel

Teste und erweitere jetzt wieder deinen Wissenshorizont und spiele das ChatGPT-Quiz kostenlos online auf SpielAffe!

Informationen zum Spiel

ChatGPT-Quiz

ChatGPT-Quiz

Kommentar schreiben