Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Ähnliche Spiele

Merge Cooking Game
0+
Food Card Sort
0+
Peanut Butter Jelly Sandwich
0+
Mom's Diary: Cooking Games
0+
Ice Cream Fever
0+
Omas Ramen-Rezept
0+
Emily's New Beginning: Valentine's Edition
0+
Chinese Food Cooking
0+

Omas Ramen-Rezept

Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Feedback
Anzeige
  1. Start
  2. Lifestyle
  3. Kochen und Backen
  4. Omas Ramen-Rezept

Omas Ramen-Rezept - Koche eine leckere japanische Nudelsuppe!

Omas Ramen-Rezept ist ein kulinarisches Kochspiel, in dem du Schritt für Schritt eine leckere Ramen-Suppe zubereiten kannst.

Das Wort “Ramen” bezeichnet eine japanische Nudelsuppe, die ihren Ursprung im Kaiserreich China hat. Im 19. Jahrhundert kam die Suppe nach Japan, wo sie mit lokalen Zutaten verfeinert wurde und sich schnell zu einem der beliebtesten Nudelsuppengerichte entwickelte.

So kochst du den Klassiker ganz einfach selber

Yukiko würde dieses traditionelle Gericht gerne selbst zubereiten, aber leider weiß sie nicht, wie.  Zum Glück hat sie ihre “Oba-san”, was auf Japanisch “Großmutter” bedeutet. Die gibt ihrer Enkelin gerne per Handy eine Anleitung, schließlich kennt sie das Familienrezept für die besten Ramen. Hilf Yukiko, der Anleitung ihrer Großmutter zu folgen und die Nudelsuppe selbst zuzubereiten!

Bevor es ans Kochen geht, musst du alle Zutaten in der Küche finden. Je schneller du die Aufgaben erfüllst, desto mehr Sterne bekommst du. Hast du alle benötigten Lebensmittel und Küchenutensilien gefunden, kann es losgehen.

Bereite die Suppenbasis zu

Besonders wichtig für eine gelungene Ramen-Suppe ist die Brühe. Für eine authentische Zubereitung brauchst du sogar zwei. Bereite die klassische “Dashi” zu, eine Brühe aus Kambu, einer Alge, und getrockneten Sardellen. Die Dashi-Brühe wird später mit der anderen Suppenbasis zur Ramen-Suppe kombiniert und sorgt für viel Umami-Geschmack.

Für die andere Brühe schneidest du Ingwer und Frühlingszwiebeln und bereitest das Fleisch vor. Danach kannst du dich um die Toppings kümmern. Mariniere die klassischen Ramen-Eier und koche die Nudeln. Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es ans Anrichten.

Stelle die perfekte Schüssel Ramen zusammen und dekoriere sie mit Noriblättern, eingelegtem Bambus und anderen Toppings. Bevor es ans Essen geht, hilfst du Yukiko dabei, ein passendes Outfit zusammenzustellen. Schieße dann noch schnell ein Foto für Instagram - und schon heißt es: “Guten Appetit", oder wie man in Japan vor dem Essen sagt: “Itadakimasu”!

Mehr köstliche Rezepte von Oma

Wenn dir Omas Ramen-Rezept gefallen hat, dann bereite doch auch mal leckeres Sushi in Omas Sushi zu.

Bereite den japanischen Klassiker zu und koche die perfekte Schüssel Ramen! Spiele Omas Ramen-Rezept jetzt kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Omas Ramen-Rezept

Omas Ramen-Rezept
Hinweis: Wechsle zur mobilen Ansicht
Die Spiele auf unserer Seite lassen sich auf Mobilgeräten am besten in der mobilen Ansicht spielen. So geht's:
Hinweis schließen