Werbung
60%
Wie gefällt Dir das Spiel?
540  x bewertet

Atari Pong

Tischtennis in seiner einfachsten Form!

Atari Pong - erlebe nostalgischen Spielhallen-Spaß im neuen Gewand!

Atari Pong ist klassisches Arkade Game, in dem du ein rudimentäres Tischtennismatch gewinnen kannst!

Ehemals nur in Spielhallen auf Automaten zu spielen, hat sich Pong schon Beginn an auch auf PCs und Smartphones bewährt. Spiele einfach mit der Maus oder durch Tappen und versuche mit deinem Schlägerstab den kleinen Ball zu treffen und zurück ins gegnerische Feld zu schlagen. Natürlich wäre es am besten, wenn dein Gegner den Ball verfehlt und dafür einen Punkt erhältst. 

Pong wurde 1972 von der Firma Atari veröffentlicht und obwohl es auch zuvor schon Videospiele gab, gilt Pong immer noch als der Urvater aller Videogames. Im Kult-Original gab es nur zwei Stäbe und einen Ball ohne weiteren Schnickschnack und man musste versuchen, den echten Gegner bzw. später auch den Computer zu besiegen, indem man selber keinen der Bälle durchließ, aber dafür umso mehr Treffer im feindlichen Tor erzielte.

Von diesem Spielprinzip, das letztendlich vom Tischtennis inspiriert ist, wurden seit Pong unendlich viele Ableger entwickelt, in denen das Spiel mehr oder weniger modifiziert wurde. 

Lasse dich hier von der Originalversion mit der Lizenz des berühmten Spieleentwicklers begeistern und spiele Atari Pong kostenlos online auf SpielAffe!

x

Werbung
Kommentare unserer User
Informationen zum Spiel
Atari Pong

Atari Pong

Spielaufrufe:
9.415
Online seit:
22.|03.|2021
Entwickler:
Atari (5)