Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Atari Pong

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Alien Attack
12+
Space Alien Invaders
6+
L.O.L. Surprise! O.M.G. B.B. Driver
0+
Fruit Ninja
6+
Dino-Spiel
0+
Rising Squares
0+
Puzzle XOR
6+
Smash DIY Slime: Fidget Slimy
6+
Neon Swing
0+
Roller Coaster
12+
Kick Off
0+
Stray Brothers 3D
6+
Anzeige
  1. Start
  2. Geschick
  3. Arcade
  4. Atari Pong

Atari Pong - erlebe nostalgischen Spielhallen-Spaß im neuen Gewand!

Atari Pong ist klassisches Arkade Game, in dem du ein rudimentäres Tischtennismatch gewinnen kannst!

Ehemals nur in Spielhallen auf Automaten zu spielen, hat sich Pong schon Beginn an auch auf PCs und Smartphones bewährt. Spiele einfach mit der Maus oder durch Tappen und versuche mit deinem Schlägerstab den kleinen Ball zu treffen und zurück ins gegnerische Feld zu schlagen. Natürlich wäre es am besten, wenn dein Gegner den Ball verfehlt und dafür einen Punkt erhältst. 

Pong wurde 1972 von der Firma Atari veröffentlicht und obwohl es auch zuvor schon Videospiele gab, gilt Pong immer noch als der Urvater aller Videogames. Im Kult-Original gab es nur zwei Stäbe und einen Ball ohne weiteren Schnickschnack und man musste versuchen, den echten Gegner bzw. später auch den Computer zu besiegen, indem man selber keinen der Bälle durchließ, aber dafür umso mehr Treffer im feindlichen Tor erzielte.

Von diesem Spielprinzip, das letztlich vom Tischtennis inspiriert ist, wurden seit Pong unendlich viele Ableger entwickelt, in denen das Spiel mehr oder weniger modifiziert wurde. 

Weitere Atari-Spiele für dich

Wenn dir Atari Pong gefallen hat, dann spiele doch auch mal Atari Breakout oder Atari Missile Command.

Lass dich hier von der Originalversion mit der Lizenz des berühmten Spieleentwicklers begeistern und spiele Atari Pong kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Atari Pong

Atari Pong

Kommentar schreiben