Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Skribbl.io

Freigegeben ab 16 Jahren

Ähnliche Spiele

Island.io
6+
Merge Car 3D
6+
For Honor Warriors.io
12+
Snake Island 3D
6+
Fall Friends
6+
Worm Hunt: Snake Game IO Zone
12+
GhostFight.io
6+
Rider.io
0+
Eat.io Online
6+
Dust Buster.io
0+
BrawlBall.io
6+
Crowd Farm
6+
Anzeige
  1. Start
  2. Multiplayer
  3. .io Spiele
  4. Skribbl.io

Skribbl.io - Errate, was gezeichnet wird!

Skribbl.io ist ein lustiger Multiplayer, in dem du zusammen mit anderen Spielern erraten kannst, was gerade live auf dem Spielfeld gezeichnet wird.

Wähle als Zeichner zwischen drei Wörtern und setze den Begriff in Windeseile in eine Zeichnung um. Schon nach den ersten Strichen werden deine Mitspieler wie verrückt anfangen, das gesuchte Wort zu erraten, um für einen richtigen Treffer Punkte zu sammeln. Mache es ihnen leicht, denn je schneller sie die Lösung finden, desto mehr Punkte erhältst du. In Skribbl.io kommt es also darauf an, mit wenigen Strichen aussagekräftige Zeichnungen in Strichmännchen-Optik zu erstellen.

Wer immer schon mal gerne mit dem berühmten Zeichenprogramm Paint herumgespielt hat oder das Ratespiel Montagsmaler liebt, wird an Skribbl.io also seine wahre Freude haben. Aber auch du selbst kannst in vier Spielrunden versuchen, aus dem Gekritzel deiner Mitspieler schlau zu werden und deine Idee auf Englisch in das Lösungsfeld tippen.

Kannst du schnell erkennen, was hinter den Linien auf dem Zeichenbrett steckt?

So spielst du Skribbl.io

Ein Match besteht aus mehreren Runden, in denen ein Spieler das vorgegebene Wort durch eine Zeichnung darstellen muss. Die Spielmechanik ist einfach zu verstehen und für viele Altersgruppen geeignet.

  • Du kannst als Zeichner zwischen drei Optionen wählen und hast 80 Sekunden Zeit, das Wort zu visualisieren.
  • Diejenigen, die den Begriff innerhalb des Zeitfensters richtig erraten, bekommen dafür Punkte.
  • Derjenige Spieler mit den meisten Punkten am Ende eines Matches hat diese Partie Skribbl.io gewonnen.

Tipps und Tricks für schnelle Punkte

Mit etwas Fantasie und Kreativität, einer guten Beobachtungsgabe und schnellem Reaktionsvermögen kannst du in Skribbl.io viele Punkte sammeln. Stelle deine Zeichenfähigkeit unter Beweis oder kritzle erstmal drauflos.

  • Errate das gesuchte Wort besonders schnell und erhalte dafür noch mehr Punkte. 
  • Wenn du selbst zeichnest, solltest du dich am Anfang nicht mit Details aufhalten und möglichst schnell einen Umriss zeichnen.
  • In einem zweiten Schritt kommt es aber darauf an, die Unterschiede zu ähnlichen Objekten herauszustellen. Beispiel: Ein Basketball und ein Fußball sind beide rund, unterscheiden sich aber im Muster.
  • Achte auch darauf, was deine Gegner so schreiben - vielleicht hatten sie ja schon den richtigen Riecher, aber konnten den richtigen Begriff noch nicht ganz genau benennen. Ihre Antworten werden auch neben den Spielernamen in der Rangliste angezeigt.

Weitere spannende Wortspiele und Malspiele 

Wenn dir Skribbl.io gefallen hat, dann spiele doch auch mal Wortsuche und Erase One Part!

Und jetzt ran an die Buntstifte! Spiele Skribbl.io kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Skribbl.io

  • Online seit: 20.|10.|2017
  • Publisher: ticedev (1)
Skribbl.io

Kommentar schreiben