Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Island.io

Freigegeben ab 6 Jahren

Ähnliche Spiele

Kobolm Rescue
0+
Horse Champs
0+
Solitaire Mahjong Farm 2
0+
Hero Tower Wars
12+
Merge World
0+
House Flip
0+
Portal TD
12+
Farm Block Puzzle
0+
Wurzelimperium 2
12+
Crush All
0+
Hotel Manager
12+
Emily's New Beginning: Valentine's Edition
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Strategie
  3. Island.io

Island.io - Erobere die Welt!

Island.io ist ein rasantes Strategiespiel, in dem du mit deinen Truppen feindliche Inseln erobern musst, um dir den Sieg zu sichern.

Du startest in jedem Level auf einer hellgrünen Insel, auf der sich eine bestimmte Anzahl von Einheiten befindet. Die Anzahl der Einheiten erhöht sich kontinuierlich. Mit der Maus oder dem Finger kannst du deine Armee feindliche oder neutrale Inseln angreifen lassen.

Damit eine Eroberung erfolgreich ist, muss die Anzahl deiner ausgesandten Truppen größer sein als die des Gegners. Gleiches gilt für neutrale Inseln, die du nur erobern kannst, wenn du die dort angegebene Zahl übertriffst. Sind die eigenen Truppen in der Unterzahl, werden sie vernichtet, verringern aber die Anzahl der gegnerischen Einheiten um den gleichen Wert. Ein geschickter Feldherr kann sein Gefolge also auch einsetzen, um die Verteidigung des Gegners zu schwächen.

Ist eine Insel erobert, beginnt sie, Truppen für dich zu produzieren, die du wiederum einsetzen kannst, um dein Herrschaftsgebiet zu erweitern. Sind auf einer Karte alle gegnerischen Inseln unter deiner Kontrolle, gewinnst du das Level. Sobald dagegen deine letzte Insel erobert wird, verlierst du das Spiel. 

Für jeden Sieg erhältst du Goldmünzen, mit denen du dir nach einer Runde im Hauptmenü folgende Upgrades kaufen kannst:

  • Erhöhe die Anzahl an Einheiten auf deiner Startinsel.
  • Erhöhe die Produktionsrate von Truppen auf deinen Inseln.
  • Steigere die maximale Anzahl an Einheiten, die pro Insel stationiert sein können.

Außerdem kannst du mit deinem Gold neue Farben für deine Fraktion kaufen oder das Monument auf deiner Startinsel austauschen.

Mehr Denkspiele für schlaue Strategen

Wenn dir Island.io gefallen hat, dann besiege doch auch mal feindliche Bienenvölker und spiele Clash of Hive oder führe deine Truppen in State.io: Conquer The World an.

Manövriere deine Gegner geschickt als Generalin oder General aus und beherrsche alle Inselwelten! Spiele Island.io jetzt kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Island.io

Island.io

Kommentar schreiben