Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Dinosaurier-Quiz

Freigegeben ab 6 Jahren

Ähnliche Spiele

Allgemeinwissen-Quiz 4
0+
Süßigkeiten-Quiz: Retro Edition
0+
Spielaffe GEO-Quiz
0+
Die Eiskönigin: Das Filmquiz
0+
Würdest du eher? Das Fragespiel
0+
Love Tester 3
0+
Emoji-Rätsel 2
0+
Dinosaurier-Quiz
6+
Lustige Wörter: Das Quiz
0+
Barbie: Das Quiz zum Film
0+
Fußball-WM der Frauen 2023: Quiz
0+
Love Tester 4
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Quiz
  4. Dinosaurier-Quiz

Dinosaurier-Quiz

Teste dein Wissen über die Urzeitriesen im Dinosaurier-Quiz und zeige, wie gut du dich vom gepanzerten Pflanzenfresser bis hin zum König der Raubsaurier auskennst.

Vor rund 65 Millionen Jahren beherrschten die Dinosaurier die Welt. Ob als Flugsaurier in der Luft, als langhalsige Meeressaurier im Wasser oder als Giganten auf den großen Kontinenten der Urzeit - die Dinosaurier eroberten jeden Winkel der Erde.

Bis heute sind die Menschen fasziniert von diesen Tieren und den Spuren ihres Lebens, die wir in Form von Fossilien entdecken. Seit ihrer Entdeckung sind sie die Stars von Büchern, Spielen und Blockbustern wie Jurassic Park.

In diesem Quiz erwarten dich 12 knifflige Fragen rund um die Dinosaurier, ihr Aussterben und ihren Lebensraum. Weißt du, welches heute lebende Tier schon damals Jagd auf die Giganten machte? Oder welcher Flugsaurier mit einer Flügelspannweite eines Kleinflugzeugs die Lüfte beherrschte?

Die Antwort darauf und viele weitere spannende Fakten warten auf dich! Wenn du die Urzeitechsen auch einmal auf der großen Leinwand sehen möchtest, dann schau auf kino.de vorbei und erfahre alles über Jurassic Park und die Fortsetzungen!

Weitere knifflige Quizfragen für kluge Köpfe

Wenn dir das Dinosaurier-Quiz gefallen hat, dann trainiere deine grauen Zellen doch auch mal mit dem Allgemeinwissen-Quiz

Wenn du Dinos magst und dir der Sinn nach Jump and Run-Action steht, dann probiere doch mal das Dino-Spiel aus!

Zeige dein Wissen und beweise, dass du das Zeug zu einem echten Paläontologen hast! Spiele das Dinosaurier-Quiz jetzt kostenlos online auf Spielaffe!

 

Quelle: IMAGO / StockTrek Images

Informationen zum Spiel

Dinosaurier-Quiz

Dinosaurier-Quiz

Kommentar schreiben