Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält Spielaffe ggf. eine Provision vom Händler oder Spieleanbieter, z.B. für solche mit Symbol. Das gilt auch für in Spielen erworbene Inhalte.  Mehr Informationen
Werbung

Klondike

Freigegeben ab 6 Jahren

Ähnliche Spiele

Wizard101
12+
Tentlan
12+
Romans: Age of Caesar
12+
Anocris
12+
Rise of Cultures
12+
Forge of Empires
12+
Elvenar
12+
Taonga: die Inselfarm
12+
Paradise Island 2
12+
Royal Society
0+
Travian: Legends
12+
Rail Nation
12+
Anzeige
  1. Start
  2. Multiplayer
  3. Browsergames
  4. Klondike

Klondike - spüre das Goldfieber!

Klondike ist ein spannendes Browsergame, in dem du im rauen Norden des amerikanischen Kontinents eine erfolgreiche Karriere als Goldgräber machen kannst.

Dieser Spielehit entführt dich an den Klondike River, den berühmten Fluss, an dem einst um 1896 der amerikanische Goldrausch seinen Höhepunkt feierte und Material und Inspiration für zahlreiche Legenden und Geschichten liefert.

Arbeite dich vom einfachen Gold-Schürfer zum Millionär hoch und erweitere deinen Einfluss im Spiel durch kluges Management, Handel und knifflige Entscheidungen. Lerne die Einheimischen kennen, gehe auf die Suche nach Gold und Bodenschätzen und lüfte die Geheimnisse, die die Schatzsucher im Grenzgebiet von Alaska und Kanada zu wahren versuchen.

Bist du bereit für eine Schatzsuche in den Weiten des amerikanischen Nordens? Dann nichts wie los und auf ins Yukon-Territorium! Dein erstes Gold-Nugget erwartet dich schon!

Update: "Grünstadt"-Event vom 14.03. bis zum 20.03.!

Die Kobolde brauchen deine Hilfe! Kurz vor dem Fest sind echte Merrow in ihr Dorf eingezogen. Nun wurden die Festvorbereitungen unterbrochen, denn alle lauschen dem Gesang der Wesen mit den lieblichen Stimmen. Kannst du dafür sorgen, dass die beiden Stämme Frieden schließen? Ist noch genug Zeit, um alles für das Fest vorzubereiten? Finde es jetzt heraus!

Während des Eventzeitraums erhältst du vom 15.03. bis zum 17.03. einen Bonus von 350% im Shop!

Update: "Filmdorf"-Event vom 07.03. bis zum 20.03.!

Zeke Asher drehte einen Film über Kobolde und ließ ein ganzes Set zurück - fast ein echtes Dorf! Du hast die Kobolde eingeladen, das Dorf wieder zum Leben zu erwecken, aber es läuft nicht so gut. Die Kobolde sind mürrisch und im See gibt es ein mysteriöses Wesen! Wer verbirgt sich hinter der riesigen Gestalt mit den scharfen Klauen und dem metallenen Körper? Bringe jetzt die Wahrheit ans Licht!

Dauerhaftes Update: “Kapitänshafen” ab Oktober 2023!

Reise zum Kapitänshafen und werde Mitglied im Seefahrerclub! Bestehe knifflige Prüfungen und lerne die Traditionen der Kapitäne kennen! Erkunde die neue permanente Insel und besuche die Kapitänsküche, wo du tolle Belohnungen herstellen kannst!

So spielst du Klondike

Klondike ist ein klassisches Aufbauspiel, das mit vielen Extras und einer Portion Abenteuer die Spieler an sich zu fesseln weiß. Tritt in die Fußstapfen deines verschollenen Vaters und starte an dem Ort, an dem er zuletzt gesehen wurde. Schaffe zusammen mit deinen neuen Freunden zuerst einmal die Voraussetzungen für dein neues Leben:

  • Erwirb Nahrung oder baue sie selbst an - die Goldsuche macht ganz schön hungrig.
  • Kümmere dich um deine Tiere und den Gemüsegarten.
  • Baue dein Haus sowie das Sägewerk aus und produziere dort Holz und Steine.

Erfülle zahlreiche weitere Quest und Aufgaben, sodass du bald Ausrüstungsgegenstände für die erste Expedition herstellen kannst.

Dann geht es auch schon los mit der Suche nach der nächsten Goldader. Und wer weiß, vielleicht stößt du ja doch noch auf deinen Vater und kannst gemeinsam mit ihm die wertvollen Bodenschätze des Klondike Rivers für dich beanspruchen. Lasse dir deinen Claim nicht entgehen!

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Schatzsuche

In Klondike wirst du auf viele spannende Herausforderungen stoßen, bei denen es besonders auf eine gute Strategie, ein wenig Glück und eine gute Energie-Ausstattung ankommt.

  • Lasse dir bei deiner Suche nach Rohstoffen und Erfüllung von Aufgaben die Schätze nicht entgehen, die du immer mal wieder nebenbei heben kannst.
  • Beachte weiterhin, dass dir deine Tätigkeiten zwar Erfahrungspunkte und meistens auch Rohstoffe einbringen, sie dich aber natürlich auch Energie kosten, die sich erst wieder regenerieren muss, wenn du sie aufgebraucht hast.
  • Energie sammeln kann man zum Beispiel durch das Entfernen von Bäume und Steine mit möglichst großen Löchern, die du übrigens auch während der Besuche bei Freunden graben kannst.
  • Auch in der Bäckerei kannst du neue Energie tanken - wer kann schon den leckeren Croissants widerstehen?
  • Eine neue Stufe in Klondike zu erreichen erhöht deinen maximaler Energievorrat zusätzlich. Das heißt, je höher du aufsteigst, desto mehr Ausdauer kannst du speichern.

Weitere kostenlose Mulitplayer-Spiele mit fantastischen Welten

Wenn dir Klondike gefallen hat, dann spiele doch auch mal Farmerama und Rail Nation und tauche in weitere fantastische Welten voller Abenteuer ein.

Auf geht's - schnapp dir deine Goldschürfer-Ausrüstung und mach dich auf in den Wilden Westen! Spiele Klondike kostenlos auf SpielAffe.de und finde deinen Goldschatz!

Informationen zum Spiel

Klondike

  • Online seit: 01.|09.|2021
  • Publisher: Plinga (8)
Klondike

Kommentar schreiben