Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält Spielaffe ggf. eine Provision vom Händler oder Spieleanbieter, z.B. für solche mit Symbol. Das gilt auch für in Spielen erworbene Inhalte.  Mehr Informationen
Werbung

Rail Nation

Freigegeben ab 12 Jahren

Informationen zum Spiel

Rail Nation-Event "Orient Express x2”: Der Orient Express fährt wieder, diesmal mit doppelter Geschwindigkeit! Am 20.06. und 24.06. starten die neuen Spielwelten, seid mit dabei!

Ähnliche Spiele

Wizard101
12+
Tentlan
12+
Romans: Age of Caesar
12+
Anocris
12+
Rise of Cultures
12+
Forge of Empires
12+
Elvenar
12+
Taonga: die Inselfarm
12+
Paradise Island 2
12+
Royal Society
0+
Travian: Legends
12+
Rail Nation
12+
Anzeige
  1. Start
  2. Multiplayer
  3. Browsergames
  4. Rail Nation

‌Rail Nation - werde zum Eisenbahnmanager!

Rail Nation ist ein umfangreiches Simulationsspiel, in dem du ein eigenes Eisenbahn-Imperium errichten kannst!

Starte deine Karriere als Manager oder Managerin eines Eisenbahnunternehmens und sammle in Rail Nation so viele Prestigepunkte wie möglich. Spiele zusammen mit einem Team im Multiplayer-Modus gegen andere Mitspieler-Fraktionen und starte von deiner Heimatstadt aus, um das ganze Land mit Eisenbahnstrecken und Bahnhöfen zu versorgen.

Update: Start des “Orient Express 2x”-Szenarios am 28.02. und am 02.03.24!

Willkommen zurück - es ist wieder Zeit für eine Reise in den sagenumwobenen Orient! Zeit, in den symbolträchtigsten Zug aller Zeiten einzusteigen und mit zweifacher Geschwindigkeit durch legendäre Städte in Europa, im Nahen Osten und in Afrika zu reisen. 
Handle und befördere wertvolle Waren wie Kamele oder Safran. Probiere verschiedene Strategien aus, gewinne die spezielle Orient Express Bonus-Lok in der Lotterie, schmiede neue Allianzen und heuere neue Persönlichkeiten an, die es nur bei diesem speziellen Event gibt.

Der Orient Express kann dieses Mal in doppelter Geschwindigkeit (2x) auf sieben speziellen Servern gespielt werden. Die deutschen Server starten am 28. Februar und am 02. März. Tauche jetzt in ein unvergessliches Eisenbahnabenteuer ein! 

Weitere Informationen findest du auch im Rail Nation-Blog.

Update: Start des "Destination Africa"-Szenarios am 16.11.2023!

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Dann freu dich auf eine atemberaubende, detailgetreue und immersive neue Karte! Bewundere die neuen tierischen Trainspotter und beweise dich im neuen Spielszenario: Destination Africa!
Es erwartet dich ein spannendes Abenteuer vollgepackt mit unzähligen tollen Features, die dir ein unvergessliches Spielerlebnis versprechen.

Entdecke die Wunder Afrikas, meistere neue Strecken und baue das ultimative Eisenbahnimperium auf! Trage den Termin in deinen Kalender ein und vergiss nicht, dich 24 Stunden vor Spielbeginn anzumelden! Die Server starten an folgenden Tagen:

  • 16. November / DE 1x Speed Server “Elefantenpfad”
  • 18. November / DE 1x Speed Server “Zebrastreifen“
  • 23. November / DE 2x Speed Server „Gepard-Revier“

Weitere Informationen findest du im Rail Nation-Blog!

Update: Start des “Orient Express x2”-Szenarios am 20.06. und 24.06.2023!

Mach dich bereit für ein schnelleres Tempo, mehr Spannung und doppelt so viel Spaß!

Ab Ende Juni kannst du dich mit dem Orient Express x2 auf eine Reise begeben, wie du sie noch nicht erlebt hast. Bei einer doppelt so schnellen Geschwindigkeit wie beim letzten Mal kannst du den Nervenkitzel und die Herausforderungen des Orient Express in der Hälfte der Zeit erleben.

Aber damit nicht genug! In den neuen Spielwelten von "Orient Express x2" gibt es wertvollem Feedback einige tolle Veränderungen. Unter anderem haben Gesellschaften jetzt von Anfang an 25 Mitglieder und die Orient-Express-Bonuslok wird in der Lotterie verfügbar sein. Diese und viele weitere Neuerungen erwarten dich, also steig ein und reise mit!

So spielst du Rail Nation

Neben dem Spaß am Spiel steht in diesem Tycoon-Simulator auch der wirtschaftliche Wettbewerbsgedanke im Vordergrund.

  • Erwirtschafte die höchsten Gewinne und setze dich an die Spitze der Rangliste.
  • Baue dein Schienennetz immer weiter aus und geh dabei stets strategisch und effizient vor.
  • Dafür ist es gut zu wissen, dass die Zugrouten und Warenpreise in Rail Nation in Echtzeit berechnet werden!
  • Bei normaler Geschwindigkeit werden sechs Epochen in jeweils 14 Tagen durchgespielt.
  • Nutze gerne auch Express- oder Fast Forward-Server für doppelte oder vierfache Geschwindigkeit.
  • Bis zur sechsten Epoche wollen sich 50 konkurrierende Städte auf einer Karte zu Metropolen entwickeln.
  • Am Ende der sechsten Epoche nehmen die besten Städte an einem Endspiel teil. Jetzt musst du nochmals alles geben, denn alle Waren müssen in diesem Finale nochmals geliefert werden.
  • Die Stadt, die es schließlich schafft, als erste alle Waren geliefert zu haben, geht als siegreiche Metropole aus dieser Spielrunde hervor.
  • Das ist eine ganz schön große Aufgabe und Teamarbeit wird in Rail Nation groß geschrieben! Schließe dich mit anderen Bahnbetreibern in der Community zusammen. In einer Gesellschaft oder Fraktion kannst du den Frachtverkehr noch besser organisieren und Synergien freisetzen!

Tipps und Tricks - nimm an regelmäßigen Szenarien für besondere Erlebnisse teil

Regelmäßige, lange laufende Events und Szenarien wie “Steam over Europe” oder “American Dream” sorgen in Rail Nation immer wieder für Abwechslung. Ende Juni starten die neuen Spielwelten des “Orient Express X2”: am 20.06.23 Zephyr und am 24.06.23 Aurora. 

Deine Reise an Bord des legendären Luxuszuges führt dich durch europäische, nahöstliche und afrikanische Städte. Transportiere aber nicht nur wohlhabende Passagiere, sondern auch wertvolle Waren. Probiere verschiedene Strategien aus, bilde neue Allianzen und rekrutiere neue Arbeiter für dieses epische Projekt.

Diese Verbesserungen und Updates erwarten dich: 

  • Gesellschaften haben von Anfang an 25 Mitglieder.
  • Das Stadtprojekt-Feature wird verfügbar sein.
  • Die Orient-Express-Bonuslok wird in der Lotterie verfügbar sein. Sie kann in jeder Epoche gewonnen werden, aber insgesamt nur einmal.
  • Einige Entfernungen wurden verkürzt, indem neue Schienen zwischen Orten verlegt wurden, die zuvor nicht miteinander verbunden waren.
  • Einige Betriebe wurden hinzugefügt, wo es vorher keine gab oder wo sie bisher weit weg waren.
  • Der Stadtverbrauch von 12 Waren wurde gesenkt.
  • Die Preise einiger Waren wurden erhöht.

Weitere kostenlose Zugspiele für Lokführer und Trainspotter

Wenn du dich weiter als Lokführerin oder Eisenbahner versuchen willst, dann spiele doch auch mal Dampflok-Simulation

Ein weiteres empfehlenswertes Browsergame des Spieleentwicklers Travian ist zudem Travian: Legends, das in der Welt der Antike stattfindet.

Noch ein Tipp: Weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten zum Spiel findest du immer wieder hier auf SpielAffe oder auch im Rail Nation-Blog

Los geht’s! Setze jetzt die Signale auf Grün, werde zum erfolgreichen Eisenbahn-Strategen und spiele Rail Nation kostenlos online auf SpielAffe!

Informationen zum Spiel

Rail Nation

Rail Nation

Kommentar schreiben