Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Tetris

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

TenTrix
0+
Tetrix
0+
Catland: Block Puzzle
0+
Puzzle & Island
0+
Nine Blocks: Block Puzzle Game
0+
Beaver's Blocks
0+
Holz Block Puzzle 2
0+
Blockz! Puzzle
0+
Jewel Blocks Quest
0+
Tetra Blocks
0+
Block Hexa Puzzle
0+
Farming 10x10
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Tetris
  4. Tetris

Tetris – finde die beste Position für deine Blöcke!

Tetris ist eines der ältesten Arcade-Games, in dem deine Aufgabe darin besteht, das ganze Spielfeld mit den weltbekannten bunten Blöcken ausfüllen. 

Wer hätte mal gedacht, dass Tetris, das weltweit bekannte und beliebte Spiel aus Russland, vom Erfinder Alexey Pajitnov (oder auch "Paschitnow"), so einschlagen und zum absoluten Klassiker werden würde? Alles was man tun muss, ist schließlich nur ein paar unterschiedliche Blöcke so aneinander zu reihen, dass eine lückenlose Fläche entsteht und diese dann den Weg frei macht. Schon auf den alten Nintendo-Gameboys der ersten Generation konnte man mit diesem Spiel viele Nachmittage voller Spielspaß erleben.  Auch auf dem Computer wird Tetris schon seit Jahrzehnten gespielt und seit einigen Jahren hat es auch die Smartphones in aller Welt erobert! Und vielleicht kennst du auch das Geduldsspiel Pentomino, bei dem Formen und Figuren zusammengelegt werden. Seine Mechanik  diente als Inspiration für Tetris.

Es stehen dir sieben verschiedene Formen, die so genannte Tetrominos oder Tetriminos, zur Verfügung: I, J, L, O, S, T und Z. Wenn du sie richtig platzierst, bekommst du Punkte. Den nächsten Spielstein siehst du immer oben rechts im Menü. Je mehr Punkte du abräumst, desto schneller wird Tetris und desto schneller musst du reagieren und die Tetrominos in die richtige Position drehen. 

So spielst du Tetris

Das Spielprinzip ist leicht erklärt. Zeige dein Reaktionsvermögen und ordne die Blöcke und Klötze taktisch sinnvoll ein, um die Spiel-Fläche möglichst ganz zu füllen. 

  • Steuere mit den Pfeiltasten.
  • Du kannst die einzelnen Blöcke auch drehen, so dass sie deine Lücken perfekt füllen. Manchmal musst du in Sekundenbruchteilen entscheiden, in welche Richtung du die Tetriminos drehen musst, also konzentrier dich besonders gut!
  • Orientiere dich auch an den verschiedenen Farben der Tetris-Formen.
  • Mit der Pfeiltaste nach unten kannst du ihren Fall beschleunigen.
  • Sammle Punkte für vollständige Reihen und rocke deinen Score!

Zu Tetris gehört manchmal auch etwas Geduld und vorausschauendes Denken, denn auf manche Blöcke muss man schon mal etwas warten, damit die Lücke richtig gefüllt wird, um das Maximale heraus zu holen.

Wenn du mal Zeit zum Überlegen brauchst, kannst du Tetris übrigens auch pausieren und das Level danach wieder von vorne beginnen. 

Tipps und Tricks für Tetris Original

Tetris fordert dir alles ab und erlaubt keine Fehler – zu Recht eines der besten Spiele aller Zeiten, für das dein ganzer Grips gefragt ist.

  • Finde deine Strategie: du kannst zum Beispiel versuchen, alle Steine flach zu stapeln oder sie möglichst immer horizontal abzulegen und die entstehenden Lücken zu füllen.
  • Vermeide es, Ausschuss, also Lücken entstehen zu lassen, denn wenn du eine Reihe vervollständigen kannst, verschwindet sie und es entsteht Platz für weitere Punkte bringende Reihen.

Weitere kostenlose Geschicklichkeitsspiele für schlaue Köpfe

Vielleicht ist Tetris ja dein Lieblingsspiel, aber auf Spielaffe warten noch viele andere Casual Games auf dich! Wenn dir Tetris gefallen, dann probiere doch auch mal unsere anderen Geschicklichkeitsspiele aus, wie etwa Tetra Blocks und Doodle Jump. Eine weitere Varianten des beliebten Puzzlespiels ist Holz Block Puzzle 2 und TenTrix.

Und jetzt ran an die Blöcke! Spiele Tetris kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

Tetris

  • Originalname: Tetris Original
  • Online seit: 21.|10.|2010
  • Publisher: GameDistribution (1582)
Tetris

Kommentar schreiben