Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

2048

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Number Line Match
0+
BFF Math Class
0+
Polar Bear Merge
0+
X2 Solitaire Merge: 2048 Cards
0+
Number Jelly Pop
0+
Battle Chess: Puzzle
6+
Master Of Numbers
0+
Bunny Hop Puzzle
0+
X2 Block Match
0+
Numbers Crossed
0+
Stacktris 2048
0+
Hexamerge
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Kinder
  3. Mathe
  4. 2048

2048 - Addiere dich zur Höchstsumme!

2048 ist ein spannendes Zahlenspiel, in dem du durch geschicktes Mergen von Zahlen die Höchstsumme 2048 erreichen kannst!

Der Name ist in 2048 Programm. Gelingt es dir, in diesem kostenlosen Denkspiel die Zahl 2048 zu erreichen? Dann bist du ein echtes Zahlen-Genie! 

 Ursprünglich wurde 2048 im Jahr 2014 von Gabrielle Cirulli entwickelt und begeistert seitdem in vielen Varianten Jung und Alt. Das Ziel ist es stets, Kacheln mit Zweierpotenzen über das Spielfeld zu schieben und zu kombinieren und somit die Höchstsumme 2048 zu erreichen.

Spiele es doch auch einfach mal in der Pause auf dem Schulhof oder auf dem Weg zu Oma und Opa. Vielleicht kannst du ihnen 2048 ja auch schmackhaft machen und mit ihnen zusammen spielen. Das Spielprinzip ist simpel, aber anspruchsvoll und verlangt dir einige Ausdauer ab. Auch Spielaffen, denen der Matheunterricht in der Schule nicht so viel Spaß gemacht hat, werden in 2048 ihre Erfolgserlebnisse haben!

So spielst du 2048

Das Spielprinzip ist eigentlich ganz einfach. Das kostenlose Onlinespiel wird auf einem Spielfeld mit 4×4 Kästchen gespielt und bietet dabei jede Menge Rätselspaß. In den Kästchen befinden sich Kacheln oder Fliesen, auf denen du Zweierpotenzen von 2 hoch 1 bis 2 hoch 17 findest. Also 2, 4, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 usw. Zu Beginn deiner Partie 2048 erscheinen zwei zufällige Kacheln, denen jeweils der Wert 2 oder 4 zugeordnet ist. 

  • Mit den Pfeiltasten kannst du die Kacheln in 2048 in alle Richtungen bewegen, wobei sich gleiche Zahlenwerte berühren und eine Summe bilden sollen. Du steuerst das kostenlose Mathespiel an mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet mit den gewohnten Wischbewegungen.
  • Kombiniere dabei möglichst geschickt und plane das Addieren in 2048 gut voraus.
  • Denk daran, dass sich in diesem kniffligen Denkspiel alle Kacheln gleichzeitig bewegen. Wenn du nach Rechts klickst, bewegen sich also mehrere Kacheln nach rechts und nicht nur diejenige, die du im Auge hast. Das gleiche gilt natürlich auch für Links sowie Oben und Unten.
  • Zusätzlich erhältst du in 2048 pro Spielzug Punkte im Wert der zusammengestoßenen Kacheln, die dir zusammen mit deinem persönlichen Highscore angezeigt werden.

Du siehst, 2048 ist gar nicht so einfach, aber mit etwas Übung kannst du auch dieses coole Onlinespiel meistern. Egal ob unterwegs in der Bahn, während des Urlaubs am Strand oder abends vor dem heimischen PC - 2048 macht einfach immer Spaß! Natürlich ist 2048 auch mobil mobil spielbar.

Wenn du deinen Highscore teilen willst und anderen Spielaffen zeigen willst, wie gut du in 2048 und anderen coolen Onlinespielen bist, dann melde dich noch heute in unserer Community an und finde viele neue Freunde und Gleichgesinnte. 

Tipps, Tricks und Cheats für 2048

Du willst besonders gut in 2048 werden, aber deine Partie ist immer schon viel zu schnell vorbei? Mach dir darüber in Zukunft keine Gedanken mehr, mit den folgenden Tipps wirst du schnell Erfolg haben:

  • Zuerst einmal solltest du dir Zeit nehmen, deine Moves Schritt für Schritt durchzugehen, bevor du sie tätigst. Wie beim Schach auch ist in 2048 eine gute Planung schon die halbe Miete.
  • Werde zum erfolgreichen Strategen und versuche, die Fliese mit der höchsten Punktzahl stets in einer Ecke zu behalten.
  • Wähle eine Ecke aus und arbeite alle Fliesen mit den Pfeiltasten in diese Richtung.
  • Packe die Fliesen mit den nächsthöchsten Punktzahlen um die höchste Kachel herum.

Wenn du dich an diese Tricks erinnerst, wenn du in die nächste Runde 2048 startest, wirst du deine Punktzahl und dein Ergebnis sicher steigern können und vielleicht sogar die 1024 und 2048 selbst erreichen und das Spiel gewinnen. 

Und jetzt noch einmal zusammengefasst: Der wichtigste Cheat für 2048 lautet: behalte die Fliese mit der höchsten Punktzahl in einer Ecke!

Weitere kostenlose Mathespiele

Für noch mehr Rätselspaß stehen dir auf Spielaffe unzählige Denkspiele nach dem 2048-Prinzip zur Verfügung. Spiele doch einfach mal Train 2048 und 2048 Lines

Was ist dein Rekord? Bist du ein wahrer Zahlen-Meister und kannst das Rätsel lösen? Zeige, was du kannst und spiele jetzt 2048 kostenlos online auf Spielaffe!

Informationen zum Spiel

2048

  • Online seit: 01.|02.|2015
  • Publisher: Famobi (307)
2048

Kommentar schreiben