Anzeige
Anzeige
Anzeige
Werbung

Backgammon

Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Ähnliche Spiele

Billion Marble
0+
Carrom Hero
6+
Checkers RPG: Online PvP Battle
6+
Solitaire Chess
0+
Ludo Fever
0+
RoyalDice
16+
Domino Battle
0+
GamePoint Bingo
16+
Chess Move 2
0+
Jump Me
0+
Chess Mania
0+
Carrom Multiplayer
0+
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Brettspiele
  4. Backgammon

Backgammon - mit Grips und Würfelglück zum Ziel

Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt. Schon die alten Griechen, Römer und Ägypter haben Brett- und Würfelspiele zum Zeitvertreib gespielt. Seit den 1960er Jahren gibt es sogar regelmäßige Backgammon-Weltmeisterschaften, bei denen die besten Spieler dieses beliebten Denkspiels gegeneinander antreten.

So spielst du Backgammon

Ziel des Spiels ist es, alle eigenen Spielsteine in das eigene Heimfeld zu bringen und sie dann hinaus zu würfeln. Derjenige, der als erster keine Steine mehr auf dem Brett hat, hat gewonnen.

  • Auf jeder Seite des Spielbretts befinden sich in Backgammon 12 Dreiecke, die sogenannten Points oder Zungen, auf denen deine Steine platziert werden.
  • Die Backgammon Aufstellung ist fest vorgegeben; gewürfelt wird mit zwei sechsstelligen Würfeln.
  • Entsprechend der Augenzahl deiner Würfel setzt du dann deine Steine und führst sie vom Heimfeld deines Gegners oder deiner Gegnerin in dein eigenes Heimfeld.

Backgammon spielt man übrigens auch in anderen Ländern gerne. Die Varianten des berühmten Spiels heißen Tavla, Table, Tabla und Tric Trac.

Weitere kostenlose Denkspiele für schlaue SpielAffen

Wenn dir der Sinn nach noch mehr Denksport steht, dann spiele doch auch mal Schach 2 oder Vier Gewinnt 2.

Und jetzt ran an die Steine und losgewürfelt! Spiele Backgammon online auf SpielAffe.de, wie immer kostenlos und ohne Download!

Informationen zum Spiel

Backgammon

Backgammon

Kommentar schreiben