Plinga Spiele: Account Umzug

Liebe SpielAffen,

nachdem unser Partner Plinga/Azerion seinen Login in den letzten Monaten umgebaut hat, stellen wir nun wie angekündigt die Spiele-Einbindung der Plinga-Spiele um. Dies geschieht aus technischen Gründen und bietet euch gleichzeitig ein besseres Spielerlebnis, da ihr damit von überall aus Zugriff auf die Spiele habt. Ihr müsst euch dann nicht mehr mit eurem SpielAffe-Account einloggen, um spielen zu können, sondern könnt den normalen Azerion Connect-Login für alle Plinga-Spiele nutzen. Wichtig: euer Spielfortschritt in den Plinga-Spielen bleibt euch beim Umzug auf die neue Spielversion erhalten. Ihr könnt euch auch wie gewohnt weiter auf SpielAffe einloggen, um Kommentare oder in Gästebücher zu schreiben.

Ihr findet ab sofort auf dem Portal zwei Spielversionen - eine alte, die einen SpielAffe-Login erfordert und eine neue, die den regulären Azerion Connect-Login erfordert. Folgende Spiele werden umgestellt:

  • Dorfleben
  • Royal Story
  • Klondike
  • Knights & Brides
  • Charm Farm
  • Governor of Poker 3
  • GamePoint Bingo

Plinga Account-Umzug - so geht’s:

settings Klicke in einem der Spiele auf das Zahnrad-Symbol “Einstellungen”. Du findest das Icon, wenn du die Menüleiste mit dem “GD” Symbol ausklappst. Unter “Einstellungen” findest du neben dem Briefumschlag-Symbol deine Plinga Ingame E-Mail-Adresse. Diese hat dieses Format: kaiser-xxxxyyyy@fake.plinga.com (siehe Bild) Kopiere diese E-Mail-Adresse und trage sie in das erste Formularfeld unten ein.

Erstelle dir einen neuen Account mit Azerion Connect-Login in einem beliebigen Spiel. Der Login ist für alle Spiele gleich, d.h. du musst dich nur ein einziges Mal registrieren. Die neuen Spielversionen findest du hier:

Aktiviere deinen Account per Verifizierungslink, den du per Email von Azerion Connect erhältst. Logge dich dann kurz in ein Spiel ein, um sicherzugehen, dass dein Account aktiv ist. Bitte starte aber kein Tutorial oder klicke etwas im Spiel an!

Gib die E-Mail-Adresse, die du zum Registrieren in einer der neuen Spielversionen benutzt hast, in das zweite Formularfeld ein. Um sicherzustellen, dass keine Tippfehler passieren, musst du die neue E-Mail-Adresse dann noch einmal in ein weiteres, drittes Feld eingeben.

Schließe dann den Account Transfer ab, indem du auf den grünen Button klickst. Dein Spielaffe-Fortschritt der Plinga-Spiele wird nun auf den neuen Account übertragen. Logge dich im Anschluss aus deinem Azerion Connect-Account aus und wieder ein, dann solltest du deinen alten Fortschritt sehen und direkt weiterspielen können. Die alten Spielversionen werden voraussichtlich zum 07.11.2021 deaktiviert.

Bitte beachte: Du brauchst das Formular nur einmal auszufüllen, selbst wenn du mehrere Plinga-Spiele auf SpielAffe spielst. Falls du bereits einen Azerion Connect-Account mit verschiedenen Spielständen hast, solltest du dir einen weiteren Azerion Connect-Account mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren, um den Fortschritt deiner SpielAffe Plinga-Spiele dorthin umzuziehen. Bei Fragen und Problemen wende dich bitte an hilfe@spielaffe.de

Eine detaillierte Anleitung im PDF Format kannst du dir hier herunterladen: PDF
Eine Videoanleitung findest du hier: Youtube

Datenschutz-Hinweis:

Um deinen bisherigen Plinga-Account bei SpielAffe auf den Azerion Connect-Account umzuziehen, müssen wir deine Daten verarbeiten. Diese Daten sind deine bestehende E-Mail-Adresse in den bisherigen Plinga-Spielen sowie die E-Mail-Adresse deines neuen Azerion Connect-Accounts, die du beide in die Formularfelder eingibst. Diese Daten werden mit unserem Partner Azerion/Plinga geteilt. Im Anschluss an die erfolgreiche Verarbeitung wird dein alter Plinga-Account automatisch von Azerion/Plinga gelöscht. SpielAffe speichert keine dieser E-Mail-Adressen.



Ich bin einverstanden, dass meine Daten für den Account-Umzug verarbeitet werden.