Für Links auf dieser Seite erhält Spielaffe ggf. eine Provision vom Händler oder Spieleanbieter, z.B. für solche mit    Symbol. Das gilt auch für in Spielen erworbene Inhalte. Mehr Informationen
76%
Wie gefällt Dir das Spiel?
16  x bewertet

Keine Flash-Spiele mehr ab 2021

Spielt alternativ unsere HTML5-Spiele!

Keine Flash-Spiele mehr ab 2021

Liebe SpielAffe-Nutzer,

ab dem 01.01.2021 wird der Adobe Flash Player leider nicht mehr in euren Browsern unterstützt. Also zum Beispiel in Google Chrome und Mozilla Firefox.

Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt auch sehr viele Spiele auf SpielAffe nicht mehr funktionieren werden.

Flash ist eine veraltete Technologie, die bei einigen Anwendungen außerhalb der Spielewelt Sicherheitsprobleme verursacht hat. Deshalb ist ihre Nutzung von den großen Browserherstellern nicht mehr gewünscht. 

In diesem Jahr haben wir deshalb nur noch neue HTML5-Spiele ins Angebot aufgenommen und viele alte Flash-Games bereits deaktiviert oder auf eine neue HTML5-Version umgestellt. 

HTML5 bietet gegenüber Flash sehr viele Vorteile. Die Spiele sind z.B. mobil spielbar, also auf Tablet oder Smartphone und ihr müsst auch nichts mehr herunterladen, wie früher den Flash-Player.

→ Hier findet ihr unsere ganzen HTML5-Spiele

Leider können wir euch nicht für alle eurer Lieblingsspiele auf SpielAffe eine neue Variante anbieten. Das liegt daran, dass wir selbst keine Spiele entwickeln und deshalb auf die Arbeit von externen Herstellern angewiesen sind. Einige dieser Hersteller haben sich nicht dazu entschließen können, ihre Spiele neu zu erstellen.

Auch die Galeriefunktion in Anziehspielen können wir euch ab 2021 nicht mehr zur Verfügung stellen.

Wir haben euch deshalb eine Liste mit Alternativspielen zusammengestellt. Gerne könnt ihr auch in unseren Spieletipps vorbei schauen.

Auch unsere beliebten Browsergames wie Goodgame Empire oder Klondike sind zum Teil schon auf HTML5 umgestellt worden. Die Entwickler von Plinga arbeiten bereits an einer Umstellung von Dorfleben und wollen diese vor Januar 2021 vornehmen. Folgende Browsergames können wir euch wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt aber nicht mehr anbieten: 

Falls ihr weitere Fragen zu den Browsergames habt, wendet euch bitte an die Hersteller selbst. Sollten generell noch Fragen offen sein, erreicht ihr uns auch unter hilfe@spielaffe.de.

Mit den besten Grüßen

Euer SpielAffe-Team 

x

Werbung
Kommentare unserer User
:tire::adore::ah::beauty::boss::byebye::cool::doubt:
:embarrassed::feel_good::hungry::ops::smile::surrender::sweet_kiss::tears:
:anger::bigsmile::happy::hell_boy::horror::matrix::money::sad:
:spiderman::superman::victory::cold::electric_shock::exciting::girl::grimace:

Alle Kommentare ()

Informationen zum Spiel
Keine Flash-Spiele mehr ab 2021

Keine Flash-Spiele mehr ab 2021

Originalname:
No more Flash games from 2021
Spielaufrufe:
3.865
Online seit:
25.|10.|2020
Entwickler:
Kategorien: