Liebe SpielAffen,

ab sofort gibt es hier Infos rund um SpielAffe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeiten wir aktuell daran, die Seite und das Spielerlebnis für euch zu verbessern. 

Bitte beachtet, dass wir keinen Support über Kommentare oder Gästebuch-Einträge anbieten können und nutzt daher bei Problemen den E-Mail-Kontakt über hilfe@spielaffe.de

 

Neue Avatare für eure Profile

14.04.2022: Liebe SpielAffen, wir haben die Bildauswahl bei den Profilen mit neuen Avatar-Bildern ergänzt. Bitte denkt daran, dass ihr euch nach einem Bildwechsel einmalig aus- und wieder einloggen müsst, damit das neue Bild in eurem Profil erscheint. Wir wünschen euch eine schöne Osterzeit! 

 

Jugendschutz-Kennzeichnung

15.02.2022: Ab heute findet ihr kleine Schild-Icons mit einer Zahl neben einigen Spielen. Diese Zahl steht für eine offizielle Alterskennzeichnung gemäß dem Jugendschutzgesetz. Bitte beachtet, dass sich die Kennzeichnung ausschließlich auf die Spielinhalte bezieht und nicht auf die Werbung im Spiel. 
Bitte beachtet außerdem, dass die Alterskennzeichnung KEINE pädagogische oder qualitative Empfehlung ist. Sie zeigt euch nur an, dass die Spielinhalte aus Sicht des Jugendschutzes unbedenklich sind für die entsprechenden Altersgruppen. 
Aktuell sind noch nicht alle Spiele auf SpielAffe gekennzeichnet; wir werden dies aber im Lauf der nächsten Zeit erledigen.  
Sollte es vorkommen, dass ihr einmal unangemessene Werbung oder Inhalte entdeckt, wendet euch bitte per E-Mail an unseren Support hilfe@spielaffe.de 

 

Hero Zero Account-Umzug

15.02.2022: Ab heute findet ihr eine neue Hero-Zero Version auf SpielAffe unter diesem Link: [Update: Link entfernt, Umzug ist abgeschlossen].

Bitte zieht euren alten Hero Zero-Account auf diese Version um. Die alte Version deaktivieren wir zum 01.03.2022. Um den Account umzuziehen, müsst ihr einfach euren Hero Zero SpielAffe-Account im alten Spiel entkoppeln. Eine genaue Anleitung findet ihr hier als PDF zum Herunterladen: [Update: Link entfernt]

Im Anschluss könnt ihr in der neuen Version weiterspielen; ihr müsst euch dann nicht mehr bei SpielAffe einloggen, um das Spiel spielen zu können. Wendet euch bei Fragen oder Problemen gerne per E-Mail an unseren Support hilfe@spielaffe.de

 

Upjers Account-Umzug

Update 17.01.22: Ab heute könnt ihr euren alten Upjers-Account, der einen SpielAffe-Login benötigte, umziehen lassen. Für den neuen Account ist dann nur noch ein allgemeiner Upjers-Account notwendig, mit dem ihr alle Upjers-Spiele spielen könnt. 

Um euren alten Account umziehen zu lassen, braucht ihr zwei Dinge: 

  • eure ID, die ihr im jeweiligen Spiel findet (siehe Anleitung. Update: Link deaktiviert).
  • einen Upjers-Account, den ihr euch hier erstellen könnt: https://de.upjers.com/

Mit diesen zwei Infos (alte ID und E-Mail/ID des neuen Accounts) wendet ihr euch bitte an den Upjers-Support, der dann euren alten Spielstand auf den neuen Account übertragen wird. Den Support könnt ihr hier kontaktieren: https://support.upjers.com/de/

Im Anschluss an den erfolgreichen Umzug könnt ihr euch in die neuen Spielversionen einloggen und direkt weiterspielen. Die neuen Versionen findet ihr hier [Update: Umzug abgeschlossen, Links entfernt].

Das Umzugsangebot gilt nur für Spieler, die bereits einen Spielstand in den oben genannten Spielen haben und diesem übertragen lassen möchten. Alle anderen, neuen Spieler können sich einfach in den neuen Spielversionen registrieren und dort spielen. 

Bitte beachtet: die alten Spiel-Versionen werden zum 01.02.2022 entfernt. 

Update 11.01.22: So findet ihr eure ID in den Spielen → ANLEITUNG im PDF-Format (Update: Link entfernt)

10.01.22: Ab dem 17.01.22 bis 31.01.22 steht auch bei den Upjers-Spielen ein Account-Umzug an. Dies geschieht aus technischen Gründen und bietet euch gleichzeitig ein besseres Spielerlebnis, da ihr damit von überall aus Zugriff auf die Spiele und die reguläre Spielversion habt. Ihr müsst euch dann nicht mehr mit eurem SpielAffe-Account einloggen, um spielen zu können, sondern könnt den normalen Upjers-Login nutzen. Wichtig: euer Spielfortschritt in den Upjers-Spielen bleibt euch beim Umzug auf die neue Spielversion erhalten. Der Umzug betrifft die folgenden Upjers-Spiele:

  • 11 Legends
  • Horse Farm
  • My Free Zoo
  • Zoo 2: Animal Park

Falls ihr einen Spielstand in einem der Spiele besitzt und den Fortschritt auf die neuen Versionen transferieren lassen möchtet, notiert euch bitte bereits jetzt eure ingame IDs oder erstellt einen Screenshot von eurer Profilseite im Spiel. Upjers benötigt eure IDs, um euren Account umzuziehen. 

Die neuen Versionen sowie eine detaillierte Anleitung zum Umzug veröffentlichen wir am 17.01.22. Die alten Spiel-Versionen werden zum 01.02.22 entfernt. 

 

SpielAffe PUR-Abo

05.01.22: Ab heute bieten wir euch die Möglichkeit, die Werbung auf der SpielAffe-Seite per PUR-Abo zu entfernen. Bitte beachtet, dass bei Abschluss eines Abos zwar die Werbung auf unserem Portal komplett entfernt wird, wir aber keinen Einfluss auf die Werbung in Spielen unserer Partner haben. Das bedeutet, dass ihr mit einem Abo weiterhin Werbung in den Spielen seht. 

Bei Fragen oder Problemen bzgl. des Abos wendet euch bitte an pur@spielaffe.de.

 

Avatar Mitmach-Aktion!

29.11.21: Ab sofort findet ihr in euren Profilen zehn neue, winterliche Avatare, um euch auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir möchten euch aber gerne noch mehr Bilder für euer Profil anbieten und brauchen eure Hilfe! 

So gehts: 

  • Erstellt ein cooles Avatar-Bild in SpielAffe-Spielen. In vielen Spielen könnt ihr eure Kreationen einfach über einen Download-Button als Bild abspeichern. Falls die Funktion nicht vorhanden ist, könnt ihr uns auch einfach einen Screenshot aus dem Spiel schicken (.png oder .jpg Format).
  • Das können zum Beispiel von euch entworfene Looks in Styling-Spielen sein oder süße Tiere, Autos oder Charaktere aus euren Lieblingsspielen.

Schickt uns eure schönsten Bilder aus SpielAffe-Spielen einfach per E-Mail an bilder@spielaffe.de

Wir treffen aus den Einsendungen eine Auswahl und fügen die neuen Avatare dann voraussichtlich im neuen Jahr 2022 der Bildauswahl in euren Profilen hinzu. 

Das müsst ihr beachten: 

  • da wir im Profil nur Hochkant-Bilder anzeigen können, müssen wir Querformate eventuell etwas zurechtschneiden.
  • Wählt möglichst einen neutralen Hintergrund, damit man eure Kreationen im Vordergrund gut erkennen kann
  • Bitte schickt uns nur Bilder aus SpielAffe-Spielen, alle anderen Einsendungen können wir nicht berücksichtigen!

Und falls ihr noch nicht wisst, wo ihr loslegen sollt, gibt es hier ein paar Beispiel-Spiele als Starthilfe: 

https://www.spielaffe.de/Spiel/Ellies-Feenball

https://www.spielaffe.de/Spiel/Patronus-stylen

https://www.spielaffe.de/Spiel/Dream-Boyfriend-Maker

https://www.spielaffe.de/Spiel/Mega-City-Racing

https://www.spielaffe.de/Spiel/Superheldin-Retro-Design

Datenschutzhinweis: 

Eure E-Mail-Adressen werden von uns nur im Rahmen der Mitmach-Aktion verarbeitet. Wir speichern eure Daten nicht und geben diese auch nicht an Dritte weiter. Nach Sichtung der Bilder werden sämtliche E-Mails und Bilder bis auf die Auswahl der zugesandten Bilder, die wir für die Profile hochladen, umgehend gelöscht. 

 

Abschaltung Dorfleben Ende 2021

03.01.2022 Die Browserversion von Dorfleben wurde abgeschaltet. Wir haben das Spiel von SpielAffe entfernt. 

03.12.2021: Update - entgegen der Ankündigung von Plinga ist der Shop im Spiel noch live. Wir bitten euch aber, keine Ingame-Käufe mehr zu tätigen, da es keine Entschädigung hierfür geben wird. 

24.11.2021: Liebe SpielAffen, wir haben nun endlich Rückmeldung von Plinga/Azerion zu Dorfleben erhalten. Leider wird es keine Entschädigungen für Spieler geben, die noch Farmgeld besitzen oder ausgegeben haben. Laut Plinga zeigt sich das Entwicklerstudio Century Games hier sehr unkooperativ. Wir wissen, dass dies keine zufriedenstellende Lösung für euch ist, haben aber leider keinerlei Einfluss auf diese Entscheidung. 

Plinga bietet euch stattdessen aber folgende Willkommens-Pakete in den folgenden drei Spielen ab dem 01.12.21 an.  [Update 03.01.2022: Abgelaufene Rabattcodes von Klondike, Knights & Brides und Family Relics entfernt.]  

03.11.2021: Leider haben wir gerade von Plinga/Azerion die Nachricht erhalten, dass die Browserspiel-Version von Dorfleben Ende des Jahres 2021 eingestellt werden soll. Das kommt auch für uns sehr überraschend, da wir mit euch und Plinga momentan mitten im Account-Umzug stecken, um euer Spielerlebnis zu verbessern. Dorfleben wird noch bis Ende Dezember 2021 verfügbar sein, doch das Entwicklerstudio Century Games möchte das Spiel darüber hinaus nicht mehr fortführen. Bitte bedenkt, dass wir auf diese Entscheidung keinerlei Einfluss haben.
Ingame-Updates werden nach unseren Informationen schon ab November nicht mehr verfügbar sein. Plinga wird uns voraussichtlich nächste Woche Details zum weiteren Vorgehen mitteilen, wir bitten euch aber jetzt schon, keine Dorfleben-Käufe mehr zu tätigen. 

 

Datenschutz-Hinweis

24.11.21: Aufgrund der Datenschutzverordnung seht ihr ab heute vor den Spielen unserer Partner ein Infofeld zum Datenschutz. Da wir nicht selbst Hersteller von Spielen sind, sondern diese von Partnern anbieten, müssen wir euch auf bestimmte datenschutzrechtliche Sachverhalte hinweisen und benötigen eure Zustimmung. Sofern ihr einverstanden seid, könnt ihr normal weiterspielen und eure Einwilligung auch jederzeit widerrufen. Wendet euch bei Fragen oder Problemen wie immer gerne per E-Mail an unseren Support unter hilfe@spielaffe.de.  

 

SpielAffe Mobil

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr SpielAffe auch auf dem Smartphone spielen könnt? Fast alle Spiele auf der Webseite funktionieren im mobilen Browser, ganz ohne App-Download. Probiert es einfach mal aus! 

 

x

Werbung
Kommentare unserer User
Informationen zum Artikel
SpielAffe News & Updates

SpielAffe News & Updates

Artikelaufrufe:
0
Online seit:
01.|01.|2022
Autor:
Maren Bauer