Wegsuche-Spiele - Kostenlos online spielen!

(1.686.613 x bewertet)

Wegsuche-Spiele: Erst denken, dann gehen!

Der Weg ist da, aber du musst ihn dir erst frei denken bzw. klicken. Ob du Neil der Nagel bist, der sich am Hammer vorbei mogelt oder ein Pinguin im ewigen Eis, der auf seinem langen Weg unzählige Hindernisse überwinden muss - immer bedarf es erst der sorgfältigen Überlegung, bevor du die unterschiedlichen Gegenstände in deinem Weg anklickst.

Beliebte Wegsuche-Spiele

Werbung

Neueste Wegsuche-Spiele

Werbung
Trollface WM 2018
-%
Affenrätsel Level 21-30
81%
Adam und Eva Rätsel 4
75%
Affenrätsel Level 11-20
84%
Affenrätsel Level 1-10
77%
Affenrätsel: Vier Welten 3
82%
Affenrätsel: Vier Welten 2
81%
Affenrätsel: Vier Welten
73%
Affenrätsel: Goldschatz
78%
City Connect
67%
Rapunzels Flucht
57%
Affenrätsel: Labyrinth
76%
Böse Streiche: Internet-Memes
67%
Faraway: Puzzle Escape
75%

Meistgespielte Wegsuche-Spiele

Witziges Haus
74%
Affenrätsel
75%
Neil der Nagel
88%
Joes Abenteuer
89%
Komischer Burger
71%
Alien- Rätsel
81%
Anikas Abenteuer
71%
Affenrätsel 4
81%
Nesquik-Skating
72%
Affenrätsel- Marathon 3
85%
U-Bahn Krise
79%
Affenrätsel Marathon 2
82%
Kleiner Wissenschaftler
85%
Komische Insel 2
57%
Adam und Eva Rätsel
86%
Top Spiele
36.389 x gespielt
4.713 x gespielt
3.753 x gespielt
2.955 x gespielt
2.236 x gespielt
1.837 x gespielt
1.770 x gespielt
1.326 x gespielt
1.207 x gespielt
1.122 x gespielt
965 x gespielt
880 x gespielt
801 x gespielt
727 x gespielt
702 x gespielt
667 x gespielt
666 x gespielt
662 x gespielt
622 x gespielt
Unsere kostenlosen Online-Wegsuche-Spiele sind eine besondere Form der Kettenreaktionsspiele, von denen du bei uns noch viele weitere Spiel-Ideen finden kannst. Bei diesen Denkspielen geht es generell darum, eine Entwicklung voran zu treiben und sich dazu der Dynamik von Kettenreaktionen zu bedienen. Die Spielumgebung kann dabei völlig unterschiedlich sein: Besiedlung, Murphy`s Gesetze oder eben auch die Weg-Suche sind gern gespielte Konzepte.  

In unseren Wegsuche-Spielen reicht der Wille alleine leider nicht aus, um den Weg zu finden. Und auch Fingerfertigkeit bei Jump & Run-Spielen wird euch überhaupt nichts nützen. Du musst tatsächlich überlegen, in welcher Verbindung die einzelnen Gegenstände stehen könnten, damit sie im Rahmen einer Kettenreaktion die gewünschten Konsequenzen erzielen. Manchmal bedarf es dazu vor allem der Logik, manchmal ist eher Fantasie und Kreativität gefragt - aber vor dem Klick muss sich immer erst etwas im Kopf abspielen, sonst wird dich der Weg nicht sehr weit führen. 

Die Steuerung der Spiele ist im Gegenzug ganz leicht und einfach mit der Maus zu bedienen. Die meisten Spiele bieten dir ein kleines Tutorial in den ersten Leveln an, sodass du schnell verstehen wirst, worum es geht. Solltest du doch mal ein Problem haben, kannst du dir am Besten eines unserer Video-Tutorials anschauen. 

Diese Wegsuche-Spiele empfiehlt die Redaktion

Den wichtigsten Weg hast du schon gefunden!

Bei SpielAffe bist du genau richtig, wenn du gerne kostenlose Browser-Games spielst, dein Gehirn gerne trainierst, Action liebst oder entspannte Stresskiller für zwischendrin suchst. So vielfältig wie unsere Spiele ist auch unsere Community, in der du dich ganz einfach kostenlos anmelden kannst. Als SpielAffe-Mitglied kannst du Spiele kommentieren, Tipps & Tricks mit anderen tauschen, deine Spielstände speichern und mit anderen um die besten Zeiten und den Highscore nach Punkten battlen. Und wer weiß, ob das nicht eine ganze Kette von vielen spannenden Reaktionen auslösen kann?

Werbung
SpielAffe verwendet Cookies, um die Website fortlaufend verbessern zu können
OK