Anzeige
Anzeige
Anzeige
  1. Start
  2. Denken
  3. Puzzle

Puzzlespiele

Holz Block Puzzle 2
0+
Tetris
0+
Holz Block Puzzle
0+
Gold-Zug
6+
TenTrix
0+
Jewel Blocks
0+
Royal Jigsaw
0+
1010 Deluxe
0+
2020 Plus
0+
Unlimited Puzzles
0+
Elementare Blöcke
0+
Favorite Puzzles
0+
Jigsaw Puzzle Deluxe
0+
Farming 10x10
0+
2020 Blocks
0+
Plus One
0+
Farm Fun
0+
Merge The Numbers
0+
Brick Block
0+
Anzeige
2020 Connect Deluxe
0+
Nine Blocks: Block Puzzle Game
0+
Organization Princess
0+
Pferde-Puzzle
0+
2020! Winterland
0+
Puzzle & Island
0+
Tangram
0+
Beaver's Blocks
0+

Neue Puzzlespiele

Express Delivery Puzzle
0+
Sort Photograph
0+
DOP Puzzle
6+
Pipe Puzzle
6+
Colorbox Puzzle
0+
Catland: Block Puzzle
0+
Super Hexbee Merger
0+
Numbers Crossed
0+
Tribar
0+
Stacktris 2048
0+
Anzeige

Puzzle Spiele - kombiniere die richtigen Teile!

Genau genommen besteht unsere Welt aus diversen kleinen und noch kleineren Teilchen, die im Zusammenschluss die Dinge und Menschen ergeben, die wir anfassen und sehen können. Mit unseren kostenlosen Puzzle-Spielen kannst auch du kleine Welten erschaffen, indem du einzelne Teile zu einem Ganzen zusammenfügst. Um das zu schaffen, braucht es manchmal einiges an Denk- und Kombinationsvermögen und natürlich auch ein gewisses abstraktes Verständnis für Formen und Farben.

Sicher hast du das als fleißiger Spielaffe schon in unseren anderen Denkspielen und Malspielen erworben und bist jetzt bereit, die coolsten und buntesten Puzzle Spiele zu meistern!

Erschaffe eine neue Welt - Stück für Stück!

Ganz sicher kommt auch der Spaß in unseren Puzzle-Spielen keineswegs zu kurz, dafür sorgen alleine schon die vielfältigen Spielformate. Bei uns findest du Formen-Lege-Spiele im Stil des bekannten Tangram, in denen du Rechtecke, Dreiecke und andere geometrische Formen zu Tierfiguren umbauen musst sowie klassische Bilder-Puzzle mit unterschiedlichen Motiven von Twilight bis zur Bergidylle.

  • Spiele auch aufregende andere Spielkonzepte, in denen du zum Beispiel verschiedene Einzelteile zu einem funktionierenden Schloss zusammenbauen oder Rohre verbinden kannst.
  • Lass dir auch das berühmte Arcade-Spiel Tetris nicht entgehen.
  • Liebhaber von Tier-Bildern sollten auch mal das Pferde-Puzzle ausprobieren.
  • Mit Komischer Würfel findest du ein beliebtes Growth-Spiel jetzt auch in HTML5.
  • Besonders beliebt ist aktuell das Holz Block Puzzle, in dem du hölzerne Blöcke nach Tetris-Art auf dem Spielfeld platzieren kannst.

Wofür auch immer du dich entscheidest, ein unterhaltsames Training für dein Gehirn ist garantiert. Ursprünglich wurden Puzzle übrigens als Lernspiele für Kinder entwickelt. Die ersten Puzzle-Spiele waren geografische Landkarten, deren Zusammensetzen den Kindern Erdkunde auf spielerische Weise nahebringen sollte.

Puzzle sind aber keineswegs reine Kinderspiele. Später entwickelte sich das Puzzle-Konzept zu einer geliebten Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt, daher traten dann auch vielfältige andere Motive hinzu. Auch bei uns haben einige der Spiele einen solchen pädagogischen Mehrwert, wenn du beispielsweise in World Puzzle bekannte Bauwerke aus aller Welt zusammensetzt.

Diese Puzzle-Spiele empfiehlt die Redaktion

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Teile deine Leidenschaft für Puzzle Spiele auch mit der Spielaffe-Community und werde ein Teil des Ganzen. Bei uns findest du viele Mitglieder, die sich durch unser vielfältige Angebot an Puzzles gerätselt haben und mit denen du dich im Wettkampf um Bestzeiten messen kannst. Dafür musst du dich jetzt nur kostenlos bei uns anmelden und kannst anschließend Spiele kommentieren und dich als Teil einer großen Community fühlen, die erst durch jeden Einzelnen zum einem wunderbaren Ganzen wird.

Hast du Lust aufs Bilder legen und Rätsel lösen bekommen? Dann spiele jetzt die kniffligsten Puzzle-Spiele online auf Spielaffe, wie immer völlig kostenlos und ohne Anmeldung!