71%
Wie gefällt Dir das Spiel?
80  x bewertet

Stadt der Drachen

Würfel dich zum König!

Stadt der Drachen - erwerbe unermessliche Reichtümer!

Stadt der Drachen ist ein cooles Brettspiel, in dem du nach dem klassischen Monopoly-Spielprinzip in einer mittelalterlichen Welt zu dem größten Grundbesitz kommen kannst.

Zauberer, Krieger und Händler treiben sich in der Stadt der Drachen herum und jeder will etwas vom Kuchen abhaben. Durch Glück am Würfel und geschicktes Handel kannst du dir die besten Liegenschaften der Metropole rund um das Schloss des Königs sichern und dich gegen deine Konkurrenten durchsetzen. Bringe es schon bald zum reichen Baron, Lord oder sogar dem neuen König oder stürze mit Pech in der Taverne oder dem Kerker ab.

Bringe es zu Macht und Reichtum und herrsche mit etwas Glück und einer guten Taktik schon bald über die Stadt der Drachen!

So spielst du Lost City of Dragons

Würfel, wenn du an der Reihe bist und ziehe dann vor, um auf dem Zielfeld weitere Aktionen auszuführen. Dein Ziel ist es natürlich, zum reichsten Bürger im der Stadt der Drachen zu werden.

  • Auf Gebäudefeldern kannst du zuschlagen und die Grundstück erwerben oder bebauen.
  • Auf Feldern, die dir nicht gehören, musst du Steuern zahlen und erhältst diese natürlich auch von den Mitspielern, die bei dir landen.
  • Kaufe die Grundstücke neben deinen Ländereien auf, um drei nebeneinander liegende Felder zu besitzen und darauf Häuser zu bauen, die dir mehr Einnahmen von deinen Mitspielern einbringen.
  • Auf den Aktionsfeldern mit den Fragezeichen ziehst du eine Karte und wirst dann eine weitere Handlung ausführen, also zum Beispiel Steuern an den König zahlen oder noch einmal über Los gehen. Es kann auch sein, dass du dann von Banditen ausgeraubt wirst.
  • Wenn du über Los gehst, bekommst du ebenfalls ein paar Münzen.

Tipps und Tricks - auf das Geld kommt es an!

In der Stadt der Drachen kommt es wie im Original Monopoly darauf an, immer möglichst flüssig zu bleiben und in die richtigen Objekte zu investieren.

  • Upgrade deine Hotels, um höhere Mieten kassieren zu können und luchse deinen Mitspielern weitere Besitztümer ab.
  • Wenn ein Mitspieler seine Schulden nicht zahlen kann, muss er Gebäude oder Grundstück verkaufen oder ins Gefängnis gehen.
  • Wenn du zu wenig Geld besitzt, um die Kosten zu decken, kannst du ebenfalls Besitz veräußern oder das Spiel ist zu Ende.

Weitere kostenlose Würfelspiele für langen Spielspaß

Wenn dir Stadt der Drachen gefallen hat, dann spiele doch auch mal Ludo King und Kniffel.

Los geht’s! Herrsche schon bald über die Lost City of Dragons und spiele jetzt Stadt der Drachen kostenlos online auf SpielAffe!

Werbung

x

Werbung
Kommentare unserer User
:tire::adore::ah::beauty::boss::byebye::cool::doubt:
:embarrassed::feel_good::hungry::ops::smile::surrender::sweet_kiss::tears:
:anger::bigsmile::happy::hell_boy::horror::matrix::money::sad:
:spiderman::superman::victory::cold::electric_shock::exciting::girl::grimace:

Alle Kommentare ()

Informationen zum Spiel
Stadt der Drachen

Stadt der Drachen

Originalname:
Lost City of Dragons
Spielaufrufe:
4.964
Online seit:
09.|05.|2018
Entwickler:
Y8 (73)
SpielAffe verwendet Cookies, um die Website fortlaufend verbessern zu können
OK