68%
Wie gefällt Dir das Spiel?
15  x bewertet

Skat

Reizen, Stechen, Gewinnen!

Skat - spiele das klassische Kartenspiel online!

Skat ist ein spannendes Kartenspiel, in dem zwei von drei Spielern gegen den verbleibenden Teilnehmer um die meisten Punkte spielen.

Skat gehört zu den beliebtesten deutschen Kartenspielen und wurde von der deutschen UNESCO-Kommission sogar in die Liste der immateriellen Kulturgüter aufgenommen. Spiele mit einem Blatt aus 32 Karten mit den vier bekannten Farben: Herz, Karo, Pik und Kreuz. Jeder Spieler bekommt 10 zufällige Karten ausgeteilt. Die restlichen zwei Karten werden verdeckt in die Mitte gelegt und bilden dort den Skat, nach dem das Spiel benannt ist.

Nach diesen Vorbereitungen kann es auch schon losgehen! Mache jetzt die meisten Stiche und gewinne deine erste Runde Skat!

So spielst du Skat Online

Reizen, also entscheiden, wer anfängt, musst du in Skat online nicht: es geht direkt los und die Punktejagd beginnt.

  • Der Spieler links vom Geber beginnt und spielt eine Karte aus und die anderen Spieler folgen im Uhrzeigersinn.
  • Es gibt insgesamt 10 Runden oder Stiche. Den Stich gewinnt immer der, der die höchste Karte der zuerst ausgelegt Farbe spielt.
  • Hast du gerade keine Karte der jeweiligen Farbe auf der Hand, dann kannst du eine Karte in einer anderen Farben abzuwerfen oder versuchen, mit einem Trumpf zu stechen. Die Trumpffarbe wird vorher festgelegt.
  • Der Spieler, der einen Stich gewinnt, beginnt die nächste Runde.

Nachdem alle Karten gespielt wurden, werden die Punkte gezählt. In die Berechnung fließen allerdings nur Bildkarten und die 10er-Karten ein. Zehner bringen 10 Punkte, Buben 2, Damen 3, Könige 4 und Asse 11 Punkte. Insgesamt werden 120 Punkte verteilt. Um als Einzelspieler zu gewinnen, musst du mindestens 61 Punkte einsammeln, ansonsten gewinnen deine Gegner.

Mehr Spiele von online-skat-spielen
68%

Tipps und Tricks - beachte die Regeln zum Reizen

Skat ist ein komplexes Spiel mit einigen Sonderregeln, die es zu beachten gilt:

  • Auch wenn du in Skat Online das Reizen am Anfang ausgelassen hast, werden die Punkte am Ende mit Reizwerten ins Verhältnis gesetzt. Buben, Schneider, Schwarz und Ouvert bringen dir noch mehr Punkte ein.
  • Hierbei kommt es auch darauf an, welche Art des Reizens an: Farbspiele, Grandspiele und Nullspiele sind möglich.
  • In einem Farbspiel wird eine bestimmte Farben als Trumpf bestimmt, In einem Grandspiel gelten nur Buben als Trümpfe und sind dementsprechend wertvoll. Ein Nullspiel hat dagegen gar keine Trümpfe.

Weitere kostenlose Kartenspiele für langen Spielspaß

Wenn dir Skat gefallen hat, dann spiele doch auch mal Uno Online und Governor Poker.

Und jetzt ran an den Kartentisch! Mache die meisten Stiche und spiele Skat kostenlos online auf SpielAffe!

Werbung

x

Werbung
Kommentare unserer User
:tire::adore::ah::beauty::boss::byebye::cool::doubt:
:embarrassed::feel_good::hungry::ops::smile::surrender::sweet_kiss::tears:
:anger::bigsmile::happy::hell_boy::horror::matrix::money::sad:
:spiderman::superman::victory::cold::electric_shock::exciting::girl::grimace:

Alle Kommentare ()

Informationen zum Spiel
Skat

Skat

Originalname:
Spielaufrufe:
500
Online seit:
23.|02.|2018
Entwickler:
SpielAffe verwendet Cookies, um die Website fortlaufend verbessern zu können
OK