Dame

60%
249  x bewertet342.002  x gespielt
Das beliebte Spiel Dame ist ein Klassiker unter den Brettspielen und wurde sicher von jedem Spielaffen schon einmal mit Freunden oder im Kreis der Familie gespielt. Jetzt kannst du Dame auch kostenlos online auf SpielAffe.de gegen einen Computergegner spielen, wenn dir mal zwischendurch mal der Sinn nach einer Runde Denkspiele steht. Das Spiel Dame wahrscheinlich schon vor 1000 Jahren in Frankreich erfunden und hat demnach schon viele Generationen von Spielaffen begeistert. Du spielst Dame auf einem Spielbrett mit abwechselnd schwarzen und weißen Feldern. Meist sind es 8x8 Felder, auf denen du mit schwarzen und weißen Spielsteinen ziehen musst. mehr
Werbung
Wie gefällt dir Dame ? Schreib' deine Meinung in die Kommentare.
Werbung
Werbung
Kommentare unserer User
Kommentare werden geladen...
Ladevorgang
Informationen zum Spiel
Dame

Dame

Originalname:
Draughts
Spielaufrufe:
342.002
Entwickler:
Kategorien:
Stichwörter:

Dame - erlebe jede Menge Spielspaß in dem beliebten Brettspielklassiker 

Insgesamt stehen dir in deinem Dame Spiel 12 der flachen, runden Spielsteine zur Verfügung, mit denen du dich nur diagonal bewegen kannst.

So spielst du Dame

Ziel des Spieles ist es, die Spielsteine des Gegners zu erobern und ihn so in die Ecke zu treiben, dass er keinen Spielzug mehr machen kann. Dafür musst du mit deinem Spielstein den Stein des Gegners diagonal überspringen und das Feld hinter dem gegnerischen Stein muss frei sein. Hier kannst du deinen Zug dann auch beenden. Wenn du in deinem Zug noch weitere Figuren überspringen kannst, darfst du das gerne tun.

In Dame ist es dir nur erlaubt, die schwarzen Felder zu bespielen. Wenn du den Spielrand des Gegners erreicht hast. wird dein Spielstein zur “Dame” und bekommt in diesem Spiel auf SpielAffe.de eine goldene Krone aufgesetzt.

Tipps und Tricks - erobere das Brett und finde Freunde in der Community

Übung macht den Meister und auch zu Dame gibt es einige Tipps, die es dir ein bisschen einfacher machen, zu gewinnen:

  • Sei mutig und spiele ruhig auch mal auf Risiko, um die Steine deines Gegners zu schlagen. Überlege genau, welche Steine du dafür opferst.
  • Versuche, deine Spielsteine zusammenzuhalten, damit einzelne Steine keine Angriffsfläche bieten. Die Mitte des Brettes ist ein guter Platz dafür.
  • Halte deine hinterste Reihe geschlossen, um deine Dame vor dem Gegner abzuschirmen.
  • Steine am Spielfeldrand können nicht geschlagen werden.

Hast du Lust auf eine Partie Dame bekommen und möchtest deine Spielerlebnisse mit anderen Fans des coolen Onlinespiels teilen? Dann melde dich jetzt kostenlos in unserer SpielAffe-Community an und tausche dich über die besten Taktiken und gelungensten Spielzüge aus.

Weitere kostenlose Denkspiele für Brettspielfans

Wenn du gerne noch weitere Brettspiele auf SpielAffe online spielen willst, können wir dir unsere Mahjong oder Schach Spiele ans Herz legen.

Neugierig geworden? Dann spiele jetzt kostenlos Dame online auf SpielAffe.de, wie immer ohne Anmeldung und ohne Download!

Beliebte Stichwörter und Kategorien
Beliebte Hersteller
Topspiele
Meistgesucht
72-3.0