Mario Spiele - Kostenlos online spielen!

(1.902.644 x bewertet)

Mario-Spiele - laufe und springe so schnell du kannst!

Tauche in unseren Mario-Spielen kostenlos ein in eine bunte Welt voller Herausforderungen in fröhlicher Zeichentrick-Grafik und entdecke zusammen mit deinen Helden die schönsten Rennstrecken auf SpielAffe! Mario-Spiele begeistern schon seit Jahrzehnten mit ihrem einfachen, aber doch spannenden Spielprinzip Jung und Alt. Vielen lustige Spielfiguren warten nur darauf, dass du dich mit ihnen ins nächste Abenteuer stürzt und dabei jede Menge Sterne einsammelst.

Beliebte Mario Spiele

Werbung

Neueste Mario Spiele

Werbung
Happy Superman
73%
Super Plumber Run
77%
Schwein Gehabt!
65%
Glitch Buster
73%
Der Schatzsucher 2
66%
Robot Unicorn Attack
83%
Verrückte Oma in Paris
72%
Pac-Parkour
61%
Nuwpys Abenteuer
67%
Dschungel- Läufer
69%
Action-Rübe
66%
Parkourlauf
72%

Meistgespielte Mario Spiele

Sonics Abenteuer
84%
Extreme Flucht
86%
Kaktus McCoy 2
86%
Kiba & Kumba Jungle Run 2
78%
The Flood Runner 3
85%
Kiba & Kumba Jungle Run
74%
Sonic Demo
57%
Roter Ball 3
82%
Kleiner Parkour- Läufer 2
74%
The Flood Runner 2
85%
Roter Ball 4
81%
Kleiner Parkour- Läufer
75%
Sonic Extrem
74%
Tails Abenteuer
77%
Sonics verrückte Welt
66%
Top Spiele
Extreme Flucht
126.036 x gespielt
Kiba & Kumba Jungle Run 2
136.062 x gespielt
The Flood Runner 3
38.449 x gespielt
Kiba & Kumba Jungle Run
53.080 x gespielt
Sonic Demo
2.197 x gespielt
Roter Ball 3
26.915 x gespielt
Kleiner Parkour- Läufer 2
5.951 x gespielt
The Flood Runner 2
15.600 x gespielt
Roter Ball 4
16.946 x gespielt
Kleiner Parkour- Läufer
3.016 x gespielt
Sonic Extrem
2.975 x gespielt
Tails Abenteuer
1.527 x gespielt
Sonics verrückte Welt
2.261 x gespielt
Flucht vor der Flut
9.732 x gespielt
The Flood Runner 4
6.865 x gespielt
Sonic auf den Wolken
482 x gespielt
Kumba & Dr. Flutsch van Eis
3.090 x gespielt
Megaman 3
1.323 x gespielt
Megaman 1.5
578 x gespielt
Megaman 2
706 x gespielt
Räume den Weg frei!
548 x gespielt
Kleiner Parkour- Läufer 3
8.136 x gespielt
Roter Ball 4 vol. 3
6.815 x gespielt
Sonic gegen Knuckles
1.166 x gespielt
Turtles - Dunkler Horizont
12.346 x gespielt
Werbung
< 1 2 >
Egal ob du die verrückte Oma in Paris, den Igel Sonic oder unsere Maskottchen Kiba und Kumba auswählst, mit jedem dieser Läufer kannst du im Mario-Spiel deiner Wahl dein Bestes an den Tasten geben und dich durch zahlreiche Level und sogar durch's Weltall spielen.

 

Berühmt geworden sind Mario-Spiele durch die Klassiker aus dem Hause Nintendo aus Japan, in denen du mit den Bros Mario und Luigi gegen den Donkey Kong antreten konntest und mit Prinzessin Peach Siege im Kart eingeheist hast. Wenn du mal gerade keine Wii oder Twitch zur Hand hast, kannst du diese coolen Abenteuer aber auch in guten, alten Flash Games oder modernen HTML5-Varianten erleben. Auch diese Games bieten mit einem ähnlichen Spielprinzip jede Menge Unterhaltung. 

 

So spielst du Mario-Spiele

Mario-Spiele sind klassische Jump and Run-Games, bei denen es also dein Ziel ist, zu laufen und im richtigen Augenblick zu springen. Auf deiner Laufstrecke wirst du fast immer Gegenstände finden, die du einsammeln kannst. Oft handelt es sich dabei um die typischen goldenen Sterne. Wenn du den Parcour mit einem Affen bewältigst, sind deine tierischen Freunde aber auch oft auf der Suche nach den meisten Bananen.

 

  • Viele Mario-Spiele lassen sich ganz einfach mit den Tasten steuern. Oft besteht deine Aufgabe auch einzig und allein darin, die Sprünge richtig zu timen, da deine Spielfigur schon von selbst los gespurtet ist.
  • Kämpfe in Mario-Spielen wie Sonics Abenteuer oder Kleiner Parcour-Läufer während deines Laufes aber auch gegen fiese Gegner oder trickse sie mit einem gekonnten Sprung aus. 
  • Weiche Hindernissen und Hürden geschickt aus. Das können zum Beispiel schwingende Eisenkugeln, aber auch die häufig vorkommenden Metallstachel auf dem Boden oder an den Wänden sein.

 

Tipps und Tricks - sammle alle Gegenstände ein

Wenn es weitere Gegenstände gibt, die du einsammeln kannst, dann scheue nicht davor zurück, sie mitzunehmen und einzusetzen. Vielleicht verschaffen sie dir durch höhere Geschwindigkeit einen weiteren Vorteil oder du kannst sie zum Öffnen von Schatzkisten oder Ausschalten deiner Gegner einsetzen. Rette dich vor deinen Verfolgern, springe von Plattform zu Plattform und gewinnen jedes Wettrennen mit deinen neuen Helden. 

Mario-Spiele bieten dir demnach viele Möglichkeiten, einen neuen Highscore aufzustellen. Viele sind zudem unendlich, sodass du deine Punktzahl ohne Limit immer weiter in die Höhe treiben kannst. Werde also schon bald zum Star unter den Läufern gewinne jedes Wettrennen ganz im Sinne von Mario und seinen Freunden!

 

Hört sich spannend an, oder? Entdecke jetzt die besten Mario-Spiele kostenlos online auf SpielAffe!

Werbung
14-3.0
SpielAffe verwendet Cookies, um die Website fortlaufend verbessern zu können